Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Code benötigt
#1
Hallo zusammen,

mein Name ist Thomas und ich arbeite seit ein paar Monaten in einer Firma für Natursteine. Zu meinen Aufgaben gehört u.a. die "Modernisierung" der bisher genutzten Programme und Übersichten in Excel.

Mittlerweile habe ich mich relativ gut in die Materie eingearbeitet und schon einige Tabelle zu meiner Zufriedenheit aktualisiert. Bei einer Tabelle komme ich aber ohne jemand mit guten VBA Kenntnissen nicht weiter, da ich im Internet gefunden Codes einfach nicht auf meine Bedürfnisse umschreiben kann.

Ich habe in der angefügten Datei ein Blatt als Eingabemaske erstellt und möchte durch Klick auf den Button "Fertig" die Daten in das Blatt Umsätze übernehmen. Dabei soll pro ausgefüllter Zeile in den Artikeln jeweils auch das Rechnungsdatum, Kunde/Lieferant und RN übernommen werden. Die ausgefüllten Zellen im Blatt "Eingabemaske" sollen dabei wieder gelöscht werden.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Es wäre die letzte Tabelle die ich noch erstellen müsste  :19:


Angehängte Dateien
.xlsx   Inv.xlsx (Größe: 293,15 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hallo Thomas,

mit deinem Anliegen und der geposteten Datei komme ich nicht klar, was du wie machen willst bzw. was wie und wo passieren soll.

Fülle doch bitte einmal mit Pseudodaten die Eingabetabelle vollständig aus und übertrage dann diese Daten in das Tabellenblatt Umsätze, so wie sie dort eingetragen werden sollen - so dass man eine logische Verbindung zwischen den beiden Tabellenblättern nachvollziehen kann.
Bedenke, du weißt was du möchtest, wir müssen es aber verstehen, um dir helfen zu können.
[Bild: attachment-190.gif]
Gruß Günter
aus der Helden-, Messe-, Musik-, Buch-, Universitäts- und Autostadt Leipzig
Antworten Top
#3
Smile 
Hallo Glausius,

ja da hast du sicher Recht. Man selbst blickt ja mit ganz anderen Augen auf die Tabelle [img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

Ich habe nochmal eine neue Datei angefügt und die Daten in die Blätter "Eingabemaske" und "Umsätze" eingeben wie es dann sein soll. Einzig die Löschung der übernommenen Daten aus dem Blatt "Eingabemaske" müsst ihr euch dann noch denken.

Vielen Dank nochmal!


Angehängte Dateien
.xlsx   Inv.xlsx (Größe: 292,83 KB / Downloads: 9)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste