Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steuerelemente ausblenden wenn Zelle leer
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine Datumsgebundene Checkliste erstellt die mir sagt "in welcher KW fallen welche Aufgaben an und wie weit habe ich diese erfüllt".
In etwa so aufgebaut:

KW 1

TODOS:
Aufgabe X      ( )
Aufgabe Y      (v)
                     ( )                 
                     ( )
                     ( )
                     ( )
                     ( )

Fortschritt 50% IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII


Neben den todos habe ich sieben Kontrollkästchen gesetzt da dies das Maximum der Aufgaben ist.  Anhand der markierten Kontrollkästchen wird
ein Wochenfortschritt grafisch dargestellt.

Nun sind in KW1 aber nur 2 todos - ich hätte gerne, dass dann auch entsprechend nur zwei Kontrollkästchen angezeigt werden.
Es müsste bei mir z.B. heißen wenn Zelle A1 leer ist, dann blende das Kontrollkästchen in B1 aus.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank vorab!!

*Achtung Neuling, bitte seid gnädig*

LG Hans
Antworten Top
#2
Kann niemand helfen?  :22:
Antworten Top
#3
(15.12.2016, 08:38)Hansimglück schrieb: Kann niemand helfen?  :22:

Hallo Hans,

mache eine intelligente Tabelle daraus (strg+t)und filtere die Leerzellen weg.
Für die Auswertung schau dir dann die Funktion TEILERGEBNIS() an.
Die kann mit gefilterten Daten umgehen.

Gruß Uwe
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste