Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

button zum Schnellspeichern erstellen
#1
Hallo,

ich würde mir gerne ein Button (Schaltfläche) erstellen mit dem ich das Schnellspeichern ausführen kann,

kannn mir jemand den passenden Code dafür geben :)

Ich würde mich freuen

DANKE
Antworten Top
#2
Hallo

Schnellspeichern ist mir neu,, ich kenne nur normales Speichern. Der Coıde ist simpel, probier ihn einfach mal aus.
Bitte einen normalen CommandButton nehmen, kein AktiveX Steurelement. Dem normalen Button kannst du das Makro direkt zuweisen. 
mfg  Gast 123

Code:
Sub Speichern()
  ActiveWorkbook.Save
End Sub
Antworten Top
#3
Hallo

Wenn dir STRG-S zu lange dauert dann füge den entsprechenden Eintrag für "Speichern" in die Symbolleiste für den Schnellzugriff hinzu.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#4
Hallo,

DANKE , es geht nicht um mich sondern um meine Mitarbeiter die solch einen Button begrüßen würden ( das sind Behinderte die mit dem Programm arbeiten !)

deswegen würde ich gerne die Schnellspeicher Funktion auf einen großen Button ( Formular Steuer element Schaltfläche) legen, das Schnellspeicher symbol wird angezeigt ist aber viel zu klein .

DANKE
Antworten Top
#5
Hi,

hab' dir eine Testdatei angehängt. Hast du das so gemeint?


.xlsb   Testspeicherung-Andy.xlsb (Größe: 24,77 KB / Downloads: 10)
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#6
ja genau den meinte ich ::) danke
Antworten Top
#7
Hallo Andy,

der Vorschlag von Will ist sachlich sicher richtig, als ehemaliger Gruppenleiter einer WfB ziehe ich aber meine Version mit Smıly vor.
Und ich habe noch eine nette Überraschung, aus meiner antiken Spielelkiste eine Lernübung, geschrieben für Kinder.i

Im Augenblick sieht man nur das Spielfled ohne Button, weil es in Excel 7 entwickelt wurde. Die gesamten Makro funktionieren auf nicht mehr einwandfrei, ich muss sie überarbeiten. Habe zur Zeit aber Besuch bekommen, der ist mir wichtiger. Schreibe heute abend ein neues Programm.

Würde mich freuen wenn ihr damit etwas anfangen könnt. Wenn du noch ander Wünsche für deine Schüztlinge hast lass es mich hören. Dieser Arbeitsplatz war die schönste Zeit in meinem Leben. Trotz mancher Progleme die es gelegentlich gab. Meine Werkstatt war in Köln, 210 Behinderte. Leider musste ich aufhören, weil ich nur Zeitarbeiter war, ohne Sonderpaedagogische Zusatzausbildung, die normalerweise Pflicht ist. Wer 6 Monate in Ruhe versuchte Menschen fehlerfrei bis 10 Zahlen beizubringen weiss wovon ich rede. Manchmal nervig, aber sie waren fröhlich wie die Kinder.Eine wirklich schöne Zeit in meinem Leben.

mfg  Gast 123


Angehängte Dateien
.xlsm   Speichern.xlsm (Größe: 97,56 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#8
Hey, ja Ok danke dann warte ich auf dein Programm ::) du kannst mir den Speichersmiley gerne als Code zur Verfügung stellen.

und ja ist ein schöner Job, Zeitarbeit er gibt es bei uns nicht, und die Zusatz Ausbildung wird  hier als Pflicht von der WFB zur Verfügung gestellt :)

VIELEN DANK

lg

Andreas
Antworten Top
#9
(14.12.2016, 10:49)WillWissen schrieb: Hi,

hab' dir eine Testdatei angehängt. Hast du das so gemeint?

Hi Danke funktioniert.!
Antworten Top
#10
Hi,

Zitat:du kannst mir den Speichersmiley gerne als Code zur Verfügung stellen.

dafür muss kein separater Code geschreiben werden. Du kannst jeglicher Grafik, egal ob du sie als Smilies einfügst oder als Foto oder als Formen aus Excel-Bordmitteln oder... ein Makro zuweisen. Bei meinem Beispiel sieht das dann so aus:

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]


.xlsb   Testspeicherung-Andy2.xlsb (Größe: 128,76 KB / Downloads: 2)
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • AndyExcel77
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste