Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Format übertragen
#1
Hallo Gemeinde,
 
folgendes Problem:
Ich habe eine Tabelle mit vielen Spalten (über 100)
In einigen sind Formel drin, wie z.B. „=WENN(AG549="";"";SVERWEIS(AG549;Daten!$A$4:$B$25;2;FALSCH))“ drin.
Wenn ich diese einfach durchziehe, druck Excel mir viele leere Blätter, was ich vermeiden möchte!
Gibt es die Möglichkeit ein VBA einzusetzen, dass wenn ich in „A“ was schreibe mir automisch die Formeln und Formate der darüber liegenden Zeile übernommen werden?
Danke
Antworten Top
#2
Hi,

dazu brauchst du kein VBA. Richte dir einfach mit STRG-L oder T eine intelligente Liste ein. Formeln werden von oben übernommen.

Btw: Was hat deine Frage mit deiner Themenüberschrift zu tun? Das sollte doch bestimmt Formeln statt Format heißen, oder?  :32:
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
HI,

danke klappt super!

MfG
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste