Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hyperlinks anpassen
#1
Hallo Zusammen,

ich brauche mal wieder eure Hilfe.

in einer Anwendung kopiere ich eine Spalte die in Ihrer ersten Zelle
einen Hyperlink enthält der auf ein Tabellenblatt zeigt.

Dieser Eintrag muss nun auf ein Anderes Tabellenblatt verändert werden.

Meine bisherige Lösung führt jedoch dazu, dass beide Einträge verändert
werden.

With Range("B4").Offset(0, iMax)
        'Firmennummer eintragen
        Range("B4:B26").Copy .Cells(1)
        .Value = iMax + 1
        .Hyperlinks(1).SubAddress = Replace(.Hyperlinks(1).SubAddress, "Firma 1", "Firma " & iMax + 1) 

Ein anderer Ansatz

With Range("B4").Offset(0, iMax)
        'Firmennummer eintragen
        Range("B4:B26").Copy .Cells(1)
        .Value = iMax + 1
        .Hyperlinks.Add Anchor:=.Cells(1), Address:="", SubAddress:="Firma " & iMax + 1

verändert auch beide Hyperlinks.

Wer kann helfen?

Gruß Michael


Angehängte Dateien
.xlsm   Test_VBA_2-5.xlsm (Größe: 34,45 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
Hallöchen,

kann ich nicht nachvollziehen. In der Beispieldatei geht die Verlinkung 1 und 2 beides nach Firma 2. Mit Deinem zweiten Codebeispiel werden Daten für die Firma 3 angelegt und ein Hyperlink auf Blatt 3 erzeugt. Da der komplette Code nicht durchläuft, hab ich das mal mit einem kurzen Makro getestet und das Blatt Firma 3 zuvor angelegt.

Code:
Sub test()
iMax = 2
With Range("B4").Offset(0, iMax)
'Firmennummer eintragen
Range("B4:B26").Copy .Cells(1)
.Value = iMax + 1
.Hyperlinks.Add Anchor:=.Cells(1), Address:="", SubAddress:="Firma " & iMax + 1
End With
End Sub
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hallo Andre,

habe das Problem nun lösen können. Dummer Fehler meinerseits. Habe die Hyperlinkadresse nicht richtig definiert.

Vielen Dank für deine Mühe.

Gruß aus Hamburg

Michael
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste