Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

bräuchte mal eure Hilfe
#1
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem die angehängte Datei in einem Forum gefunden, weiß allerdings nicht mehr in welchem.
Darin befindet sich eine Dropdown Auswahl in den Zellen A1:A100 die Box füllt sich mit den Daten aus D1:E3

Meine Frage: wie werden die Daten in die Box übernommen, bzw. wo oder wie wird auf die Daten zugegriffen.
Habe schon bestimmt 4 Stunden davor verbracht habe aber nicht rausbekommen.



mfg. Windlaeufer


Angehängte Dateien
.xls   45312.xls (Größe: 26,5 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
#2
Hallo Windläufer,

wo ist die Datei?

Gruß
sturmrm
Gruß
sturmrm
Antworten Top
#3
Hallo,
habe es bemerkt und angehängt.

sorry
Antworten Top
#4
Hallo

klick auf Entwicklertools -->
Entwurfsmodus dann wird die Combobox angezeigt
dann auf Eigenschaften in den Entwicklertools
klick dann auf die Combobox
in dem aufklappenden Menue findest du dann die Listfillrange

MfG Tom
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Crazy Tom für diesen Beitrag:
  • Windlaeufer
Antworten Top
#5
Hallo,

ich bin zwar kein VBA'ler, aber so wie ich das verstehe werden die Comboboxen über einen VBA-Code eingefügt.

Den VBA-Editor kannst Du zB. öffen über Tastenkombi ALT+F11 oder Klick mit rechter Maustaste unten auf Register von Tabelle1, dann den Eintrag "Code anzeigen" wählen.
Der angegeben Range "A1:A100" gibt den Bereich an, in dem die Comboboxen eingefügt werden.

Hoffe, Dir damit zumindest etwas geholfen zu haben.

Gruß
rmsturm
Gruß
sturmrm
Antworten Top
#6
Hallo

die Combobox wird nicht eingefügt, sie ist schon da
der Code verschiebt sie nur in die aktive Zelle in Spalte A und setzt die Eigenschaft "Sichtbar" auf true
und setzt die LinkedCell auf die aktive Zelle

MfG Tom
Antworten Top
#7
Hallo Crazy,

vielen Dank,

genau das war es, aber da wäre ich nicht dahinter gekommen.

Ich dachte diese Eigenschaften gibt es nur für Boxen in Formularen.

Nochmals vielen Dank für den Hinweis     :18:

mfg. Windlaeufer
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste