Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ZÄHLENWENN in Liste vorhanden
#1
Hallo zusammen,

Ich habe 2 Spalten mit einem Wort pro Zelle
In Spalte B sind alle Wörter nur einmal enthalten (quasi eine Schablone)
In Spalte A sind manche Wörter auch mehrmals enthalten

Die Formel soll nun Spalte B als Schablone auf Spalte A anwenden und in einer neuen Spalte zählen (numerischer Wert), wie oft das Wort in Spalte A vorkommt.

Bisher hab ich das gebastelt:
=ZÄHLENWENN(A:A;B2)>0

Das gibt mir natürlich nur ein WAHR (wenn vorhanden) oder FALSCH (wenn nicht vorhanden) zurück, da ich bisher nur prüfe, OB das Wort vorkommt.
Wie kann ich nun die Anzahl des Auftretens ausgeben?

Freue mich, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Schönen Samstag noch
Antworten Top
#2
Hi,

meintest du das so?

Tabelle1

ABC
1haushaus2
2mausmaus2
3hauskatze1
4katzehund2
5hundhase1
6haseigel1
7igelkuh1
8kuhlöwe1
9hundtiger1
10maus0
11löwe0
12tiger0
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C1=ZÄHLENWENN($A$1:$A$12;B1)

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Albibär
Antworten Top
#3
Ja exakt so - vielen Dank für deine Hilfe Günther! :)
Antworten Top
#4
Hallo, ZÄHLMAL("H";Günter) ... (^_-)
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste