Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

verschiedene Ansichten auf verschiedenen Reitern
#1
Hallo liebe Community,

ich sitze seit ein paar Tagen an einem Problem, bei welchem ich nicht weiter komme; und hoffe nun auf Hilfe.
Folgende Ausgangssituation:

Ich habe eine Tablle (Reiter Gesamttabelle), in welcher leer stehende Wohnungen aufgelistet sind.
Die erste Spalte stellt die Wohnungs-ID dar, die weiteren Spalten beinhalten Adresse, sowie, welche Daten mir bereits vorliegen (Grundriss, Bilder, etc.).

Nun möchte ich auf einem weiteren Reiter eine Auflistung aller Wohnungen sehen, welche beispielsweise noch keinen Grundriss, noch keine Bilder haben.
In den Feldern steht dann jeweils der Begriff "fehlt".
Mit einer Pivot-Tabelle bin ich bis dato kläglich gescheitert. Ist es damit überhaupt umsetzbar?

Eine Auflistung, welche Dokumente etc. pro ID fehlen, konnte ich bereits mit einem SVerweis umsetzen (Reiter Datenblatt-Vorlage).
Bei dem oben beschriebenen ist jedoch der SVerweis nicht brauchbar, oder?


Könnt ihr mir weiterhelfen?


Viele Liebe Grüße

Flo

PS. Im Anhang habe ich die bisherige Tabelle der Übersicht halber hinzugefügt.


Angehängte Dateien
.xlsx   Immobilien-Gesamt-Auflistung-Export-Clever-Forum.xlsx (Größe: 16,46 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#2
Hallo

Füge der Tabelle "Uebersicht" eine weitere Spalte hinzu:
Code:
=ZÄHLENWENNS(Uebersicht[@[Immo ID]:[Online-Stand]];"fehlt")>1
Und dann auf WAHR filtern.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Moin,

besten Dank für deine Antwort.
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, oder?

Gruß
Flo
Antworten Top
#4
Es gibt - fast - immer mehrere Möglichkeiten in Excel.
Die Frage ist nur was dir an der genannten Lösung nicht gefällt.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
(10.12.2016, 18:43)shift-del schrieb: Es gibt - fast - immer mehrere Möglichkeiten in Excel.
Die Frage ist nur was dir an der genannten Lösung nicht gefällt.

Das Problem ist, dass im Endeffekt 2500 Wohnungen dort drin stehen werden.
Nun soll jedoch auf einer Extra Seite (Reiter "Datenblatt-Vorlage",
.xlsx   Immobilien-Gesamt-Auflistung-Export-Clever-Forum.xlsx (Größe: 18,21 KB / Downloads: 4) ) die jeweiligen IDs aufgelistet werden
Im Idealfall würde das dann so wie im Anhang aussehen, nur das es jetzt halt von Hand eingetragen ist.

Ist das so überhaupt umsetzbar?
Vielleicht sogar so, dass sowohl die jeweiligen IDs zu den Rubriken angezeigt werden,
als auch beispielsweise alle IDs, wo nur 2, oder 3 "fehlen".

Lieben Gruß
Flo
Antworten Top
#6
(10.12.2016, 19:24)palatzfl schrieb: Nun soll jedoch auf einer Extra Seite (Reiter "Datenblatt-Vorlage",  ) die jeweiligen IDs aufgelistet werden
Im Idealfall würde das dann so wie im Anhang aussehen, nur das es jetzt halt von Hand eingetragen ist.
Da dein Beispiel offenbar unvollständig ist rate ich mal.
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Datenblatt-Vorlage'
 AEAF
3SpalteWohnungsIDs
4QM2, 3
5Foto-Termin1
6Grundrisse1

ZelleFormel
AE4=WENNFEHLER(INDEX(Uebersicht[[#Kopfzeilen];[Straße]:[Online-Stand]];AGGREGAT(15;6;(SPALTE(Uebersicht[[#Ergebnisse];[Straße]:[Online-Stand]])-4)/Uebersicht[[#Ergebnisse];[Straße]:[Online-Stand]];ZEILE(A1)));"")
AF4{=WENN(AE4="";"";TEXTVERKETTEN(", ";WAHR;WENNFEHLER(INDEX(Uebersicht[Immo ID];N(WENN(1;1/(1/WENN(INDIREKT("Uebersicht["&AE4&"]")="fehlt";ZEILE(Uebersicht[Immo ID])-9)))));"")))}
Achtung, Matrixformel enthalten!
Die geschweiften Klammern{} werden nicht eingegeben.
Verlassen Sie den Zelleneditor mit Strg+Shift + Enter, statt Enter alleine.
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • palatzfl
Antworten Top
#7
(10.12.2016, 20:38)shift-del schrieb: Da dein Beispiel offenbar unvollständig ist rate ich mal....

Hallo Shift-Del,

vielen Lieben Dank für die Formel! Du hast mir mega weitergeholfen.
Ich danke dir!!!

Einen schönen Abend.

Flo
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste