Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wert mit zugehörigen Spalten- und Zeilenwert wieder geben
#1
Hallo ihr Lieben,

in der untenstehend Excel habe ich eine Heatmap erstellt. Auf der "x-Achse" (Zeile 38) sind Windrichtung von 0° bis 360° und auf der y-Achse (Spalte E) sind die Windrichtungen angegeben. Die Zahlen der Kästchen (eingefärbte Werte) geben die Anzahl an, wie oft ein Wind mit einer bestimmten Windstärke aus einer entsprechenden Richtung weht. Ich möchte nun aus der Heatmap in drei Spalten folgende Werte rausfiltern. Also wenn die Anzahl größer Null ist soll in der einen Zeile die Anzahl, daneben die zugehörige Windstärke und daneben die Windrichtung stehen. Es muss also der entsprechende Wert mit Zeile und Spalte wieder gegeben werden. Die Methoden INDEX, VERGLEICH, VERWEIS sind mit bekannt, aber finde dennoch keine Lösung. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße Vini


Angehängte Dateien
.xlsx   Bsp.Heatmap.xlsx (Größe: 12,61 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hallo

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 ARASATAUAVAW
5   WertGeschw.Richtung
619,3193019,5240
720,3203029240
820,31203129250
920,32203219260
1021,3213068,5240
1121,31213168,5250

ZelleFormel
AR6=AGGREGAT(15;6;(ZEILE($F$6:$AP$37)+SPALTE($F$6:$AP$37)%)/($F$6:$AP$37>0);ZEILE(A1))
AS6=QUOTIENT(AR6;1)
AT6=REST(AR6;1)*100
AU6=INDEX($1:$1048576;AS6;AT6)
AV6=INDEX(E:E;AS6)
AW6=INDEX($38:$38;AT6)
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • vini
Antworten Top
#3
Hi,

sry dachte wenn ich das Thema als erledigt auswähle ist es geschlossen. Hatte es über eine Pivottabelle lösen können.

Grüße Vinc

P.S. tut mir leid wenn du jetzt schon wertvolle zeit investiert hast.
Antworten Top
#4
(10.12.2016, 21:43)vini schrieb: dachte wenn ich das Thema als erledigt auswähle ist es geschlossen.

Hi,
Nein!
Das dient nur der Info, dass das Thema Erledigt ist.
Wenn aber keine Antwort/Erklärung gepostet wurde, könnte man ja vermuten, dass diese Erledigt-Kennzeichnung ein Versehen war.

Gruß Uwe
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste