Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel zerstört Makro
#1
Hallo Community,

ich habe ein Problem, wo ich mir nicht erklären kann, wie es entsteht.

Ich habe eine Excelliste, die ich als "Stempeluhr" nehme für Aufträge. Hierzu habe ich ein Makro, wo ich ein- und ausstempeln kann. Es werden die Zeiten geschrieben, wann ein- bzw. ausgestempelt wurde. In einer weiteren Zeile wird die Zeit der Arbeitsstunden ausgerechnet.
Da es manchmal vorkommt, das öfters an einem Auftrag gearbeitet wird habe ich noch eine Zeile erstellt, die die Gesamtzeit für den Auftrag ausrechnet.

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]


[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Formel für die Gesamtstunden.


Jetzt habe ich eine weitere Tabelle, die mir durch ein weiteres Makro auflistet, wer wielange an den FAs gearbeitet hat. Dies wird durch den Namen und die Kalenderwoche gemacht.
Dieses Makro hat bisher immer super und ohne Probleme funktioniert.
Übertragen werden die FA-Nummer, Datum und die Zeit.

Doch seit ich die Formel für die Gesamtzeit in meiner Tabelle habe, funktioniert das Übertragen nicht mehr.
Der einzige Grund, den ich mir vorstellen kann ist, dass ich mich in der Formel auf Zellen beziehe, die im Makro auch verwendet werden. Nur wenn ich mich nicht mehr darauf beziehe geht es immer noch nicht...


Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich schildern.

Mit freundlichen Grüßen
Michael
Antworten Top
#2
Hallo,

wer außer Dir kennt die Tabelle und das Makro??????
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Hallo,

ich werde am Montag schauen, dass ich das Makro und die Tabelle zur verfügung stelle. Ist für mich nur schwierig, da dort geschäftliche Daten drin sind.

MfG
Michael
Antworten Top
#4
Hi Michi,


Zitat:Ist für mich nur schwierig, da dort geschäftliche Daten drin sind.

es reicht, wenn du eine Beispieltabelle mit etwa 10-15 Datensätzen erstellst. Anstelle realen Firmendaten schreibe einfach entsprechene Phantasiedaten rein. Wichtig ist nur, dass deine Beispieltabelle vom Aufbau her absolut identisch mit deiner Originaltabelle ist. Auch deine bisherigen Formeln - selbst wenn sie nicht funktionieren sollten - sollten vorhanden sein und als i-Tüpfelchen würden 4-5 Wunschergebnisse, händisch eingetragen, beim Helfen helfen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Guten morgen,

hat länger gedauert, aber hier sind die Beispiel-Dateien.
Es sind 2 Dateien. Der Wochenplan und die "Stempeluhr".

In der Stempeluhr wird auf die Aufträge im Wochenplan ein- bzw. ausgestempelt. Die Gesamtzeit wird dann im der Stempeluhr ausgerechnet, mithilfe meiner Formel. Diese Zeit wird dann wieder in den Wochenplan übertragen.
In der Tabelle Stundenzettel wird oben der Name des Arbeiters eingetragen und die KW die ausgedruckt werden soll. Dann werden alle Aufträge mit ihrer Einzelzeit in die Tabelle übertragen.

Und genau da klemmt es. Ohne Formel für die Gesamtzeit funktioniert das Übertragen. Mit geht es nicht mehr..


Seit bitte nachsichtig mit meinem Programmierstil :39:
Ist nicht der beste. Ich Programmiere das alles nebenzu in meiner Arbeitszeit.

Schon mal danke für eure Hilfe.

MfG
Michael


Angehängte Dateien
.xlsm   Stempeln_Beispiel.xlsm (Größe: 94,7 KB / Downloads: 7)
.xls   Wochenplan_Beispiel.xls (Größe: 161,5 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#6
Hallöchen,

kann es sein, dass Deine Daten ab Spalte V eine Zeile zu tief stehen?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste