Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

unregelmaessige X-Achsenbeschriftung
#1
Hallo Excel Forum, 
Im Voraus schon mal sorry fuer die moeglicherweise schlechte Erklaerung  Angel

Ich habe folgendes Problem: 

Ich habe Daten bestehend aus Datum&Uhrzeit aber in unregelmaessigen Abstaenden also z.B. 1.12.14 , 3.12.14 , 3.4.15 usw. 

Jetzt moechte ich die dazugehoerigen Daten (einfache Zahlenwerte) in einem Diagramm darstellen jedoch auf der x-Achse immer den selben Abstand zwischen den Datenpunkten haben. 
Gibt es da eine Moeglichkeit ? 

Vielen Dank im VOraus fuer eine Antwort : 

Marius
Antworten Top
#2
Hallo Marius,

Beschriftung der x-Achse rechtsklick => Achse formatieren => Achsenoptionen => Textachse
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top
#3
hm das scheint nicht zu funktionieren
Antworten Top
#4
(08.12.2016, 16:42)Marius4444 schrieb: hm das scheint nicht zu funktionieren

bei mir schon!
Aber ich kenne auch nicht deine Datei!

Du kannst sie ja mit anonymisierten Daten hochladen => klick hier
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an coemm für diesen Beitrag:
  • Marius4444
Antworten Top
#5
Hier mal ein Beispiel :)


Angehängte Dateien
.xlsx   Book2.xlsx (Größe: 12,72 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#6
Hallo Marius,

siehe Anhang


Angehängte Dateien
.xlsx   Book3.xlsx (Größe: 13,76 KB / Downloads: 5)
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top
#7
Hallo,

mit bordeigenen Mitteln wird das wohl schwierig. Es gibt aber ein kleines Progrämmchen, mit dem Du das bewerkstelligen könntest:

XYChartLabeler.exe
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • Marius4444
Antworten Top
#8
Mein Problem war, dass ich bei dem Diagramm Typ nicht den Achsentyp von Daten- auf Textachse wechseln konnte. 
Mit dem Chart Type Line with Marks scheint das wohl zu gehen. 

Danke fuer die Hilfe :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste