Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datenübertragung Excel nach Browseranwendung
#1
Grüß Gott
 
Ich möchte gern in Formularfeldern einer Browseranwendung durch Anklicken einer Excel-Schaltfläche Daten von einer Excel-Anwendung eintragen lassen. Leider habe ich keine Ahnung wie ich vorgehen soll.
 
Die einzutragenden Daten erhalte ich nach Eingabe von Kürzeln in einem Excel-Textfeld und Auswertung dieses Kürzels durch Excel.
 
Beispiel: Textfeldeingabe – zz / -> in Zelle D13 des Arbeitsblattes Tabelle1 erscheint dann Zuzahlung Krankenhaus.
 
Die Textfeldeingabe und die Umwandlung des Kürzels funktionieren bereits. Den Text „Zuzahlung Krankenhaus“ möchte ich nun gern in ein Formularfeld der Browseranwendung bekommen.
 
Die Einzelheiten dazu:
 
Durch Betätigen der Schaltfläche soll in der Browseranwendung immer in dem Feld wo der Cursor steht, der ausgesuchte Wert aus Excel-Zelle D13 eingetragen werden.
 
Die Schaltfläche und das Textfeld sollten sich idealerweise unten in der Taskleiste befinden, wenn es sich irgendwie machen lässt. Sonst sind sie auf dem Bildschirm im Wege, da ich für die Browseranwendung den ganzen Monitor brauche.
 
Über hilfreiche Tipps würde ich mich freuen. Gruß
Antworten Top
#2
Hallo Felix,

für die Übergabe an ein Browserfeld müsstest Du den Quelltext der Website analysieren und den Namen des Feldes ermitteln. Es wäre auch eine Voraussetzung, wenn Du dabei den IE oder Edge verwendest.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste