Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten werden falsch importiert / Währung -> Datum
#1
Hallo liebe Community,

ich muss regelmäßig auf der Arbeit Daten aus unserem System auswerten und bekomme diese als .txt Datei vom System geliefert. Die Daten enthalten verschiedene Informationen, u.a. eine Spalte mit den Preise. Wenn ich diese Dokument nun in Excel importiere oder die .txt mit Excel öffne, wird aus den Preise teilweise Datumszahlen. Hier wird von Excel aber nicht in ein durchgehendes Format geändert sondern es wechselt beispielsweise zwischen 21.90 -> 21. Sep -> Sep 21 etc.

Ich habe eine kleine Datei angehängt, mit einer Spalte wie die Preise aus dem System kommen und einer Spalte die ich manuell gefüllt habe, wie es richtig ist, kann mir jemand sagen, wie genau ich die orange in die grüne Spalte formatiert bekommen?

Wäre sehr froh, eine Lösung zu finden, wenn es Fragen hierzu gibt, immer gerne.

Viele Grüße, 

Daniel


Angehängte Dateien
.xlsx   Auswertung_Preisfehler.xlsx (Größe: 58,68 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#2
Hallo,

nimm vor dem Import, in den Excel-Optionen, unter "Erweiter", den Haken raus bei "Trennzeichen vom Betriebsystem übernehmen"
Gib bei "Dezimal..." nen Punkt ein und beim "Tausender..." ein Komma ein.
Dann importieren und wieder in den Optionen den Haken setzen notfalls.
VG
von René und seinen 3 Gehirnzellen

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste