ich habe mir ein persönliches Zeiterfassungssheet gebaut, um die Stunden pro Kunde und Tag darin festzuhalten. Die Farbgebung, die Tage und die Wochenende sind dynamisch, was noch fehlt ist Folgendes. Pro Kunde gibt es eine Spalte in der Liste.
Pro Spalte und somit Kunde sollen die Tage einer Woche aufsummiert werden, jedoch dynamisch, so dass man nicht jedes Jahr die ganzen Summenformeln von Hand anpassen muss. Als Hilfsvariable hätte ich die Wochenanzahl in einer Spalte stehen. So dass z.b. die Formel lauten könnte:
Spalte C = Summe der Werte in den Tagen der KW
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
Die Formel für die KW (im Beispiel KW14, Spalte A6 ist "Mo", B6 ist der 3.4.):
Ich sehe auf dem Tabellenblatt keine Jahresanzeige, was sollte das ändern? Ich hab nur Sheet "1" angesehen.
Egal welches Jahr ist, die Formel sollte funktionieren.
Lade deine Datei nochmal hoch mit Jahr 2020.
07.12.2016, 21:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2016, 21:06 von schauan.)
Hallöchen,
jo, da wird nix oder nicht ausreichend angepasst. Das liegt aber auch daran, dass Du in Spalte H auf feste Zelladressen verweist. Die Wochen verschieben sich ja nun aber von Jahr zu Jahr etwas ...
Versuch es da mal so. Ich hab jetzt aber nicht nach weiteren Formeln geschaut. In den Zellen fehlt dann ja ".Woche", da das über das Format kommt.
(07.12.2016, 08:54)Luffy schrieb: Ich sehe auf dem Tabellenblatt keine Jahresanzeige, was sollte das ändern? Ich hab nur Sheet "1" angesehen.
Egal welches Jahr ist, die Formel sollte funktionieren.
Lade deine Datei nochmal hoch mit Jahr 2020.
Auf dem Blatt "Def. Jahr, Feiertage" ganz oben wird das Jahr definiert.