Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Tabellen mit VBA Code in PDF speichern
#1
Hallo Com  :15:

Ich habe eine kleine Frage bezüglich des speicherns oder drucken von Excel Tabellen mit VBA Code.
Bin da nicht so der Profi, deshalb hoffe ich, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann.

Folgende Situation:
Ich habe 40 Excel Dateien, welche jeweils 1-2 Tabellen haben mit dem dazugehören Code geschrieben in VBA.
Nun würde ich gerne diese Excel Dateien im PDF Format speichern.
Wichtig ist mir dabei, dass dabei die benutzen Tabellenblätter und der VBA Code in der PDF zu sehen sind. Leider weiß ich nur wie ich die Tabellenblätter speicher, jedoch nicht mit den Makros dazu.

Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit (u.a. mit einem Drittprogramm oder ähnlichem) so eine PDF Datei zu erstellen?
Es ist leider sehr mühselig, jede Datei einzeln zu öffnen und die Tabellen mit dem VBA Code getrennt zu drucken.

Anbei ein kleines Beispiel, wie so eine Datei aussieht.


Angehängte Dateien
.xlsm   Berechnung.xlsm (Größe: 26,06 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Code:
Sub M_snb()
   With ThisWorkbook.VBProject.VBComponents("Tabelle1").CodeModule
     c00 = .Lines(1, .CountOfLines)
   End With

   With Tabelle1.Shapes.AddTextbox(1, 20, 120, 600, 760).TextFrame2.TextRange
        .Font.Size = 8
        .Text = c00
        
        Tabelle1.ExportAsFixedFormat 0, "..........."
        .Parent.Parent.Delete
    End With
 End Sub
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste