Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sortierung von einer Analyse
#1

.xlsx   Analyse.xlsx (Größe: 43,01 KB / Downloads: 6) Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich analysiere aktuell Daten welche im Ausgangszustand ein anderes Format haben wie Sie im Endzustand haben sollten.
Händisch immer zu kopieren, dauert mir zu lange, über ein Makro habe ich nachgedacht, nur kenne ich mich nicht genug dazu aus.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

als Anhang die Excel Datei.
Antworten Top
#2
(02.12.2016, 17:54)JimmyJoe schrieb: Hallo,
ich habe folgendes Problem.
...
als Anhang die Excel Datei.

Hallo, ich denke bei den Daten hätte ich auch ein Problem... ... zudem: soll das wirklich 2x Analyse #01..? Was soll man denn bei zwei Analysen mit exakt den selben Daten sortieren..?

Arbeitsblatt mit dem Namen 'auf Format gebracht'
 ABCDEF
1PositionSollwertToleranz +Toleranz -Analyse #01Analyse #01
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#3
hi, sorry das war ein Fehler von mir das gelb markierte sollte Analyse #2 sein.
Anbei die korrigierte Datei.

Sollte dann so wie dargestellt längs sein, das die einzelnen Positionen der Analysen nebeneinander stehen.
.xlsx   Analyse.xlsx (Größe: 39,25 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#4
weiter könnte die Analyse dann auch so aussehen.
Gleiches System nur mehr Analysen und weniger Positionen


Angehängte Dateien
.xlsx   Analyse2.xlsx (Größe: 42,89 KB / Downloads: 0)
Antworten Top
#5
Hallo, ich verstehe das trotzdem nicht..: Was willst du denn sortieren bei zwei Analysen mit identischen Daten..? Meinst du so..? Formel lässt sich nach rechts und nach unten ziehen..:

Oooops. Habe gerade gesehen XL2007... Da müsste KKLEINSTE(WENN)), aber ich muss jetzt weg. Schaue nachher nochmal...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#6
aktuell benutze ich Excel 2011 für Mac.
Die Daten der einzelnen Analysen sind verschieden ( nur im Beispiel gleich )
Antworten Top
#7
Hallo Jimmy,

Zitat:Die Daten der einzelnen Analysen sind verschieden ( nur im Beispiel gleich )

wenn du eine Beispieltabelle erstellst, dann bitte so, dass sie zwingend deinem Original gleicht. Mit 3-4 Analysespalten und entsprechend realitätsnahen Werten bist du auf dem richtigen Weg.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#8
Hallo WillWissen,
anbei reale Daten.


Angehängte Dateien
.xlsx   Analyse3.xlsx (Größe: 44,18 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#9
Hallo, so sollte das z.B. gehen..:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'auf Format gebracht'
 ABCDEFGH
1PositionSollwertToleranz +Toleranz -Analyse #01Analyse #02Analyse #03Analyse #04
2Pos 137,50,01-0,0137,53337,5137,50137,501
3Pos 2360,02-0,0236,00136,0336,0336,002
4Pos 340,50,03-0,0340,4940,5240,520940,492
5Pos 442,30,04-0,0442,29942,31242,3142,303

ZelleFormel
E2=SUMMENPRODUKT((Eingangsdaten!$B$2:$B$17=$A2)*(Eingangsdaten!$A$2:$A$17=RECHTS(E$1;3));Eingangsdaten!$F$2:$F$17)
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#10
Hallo

Füge eine Pivot-Tabelle ein:
Position, Sollwert, Toleranz + und Toleranz - in den Zeilenbereich.
Analyse in den Spaltenbereich.
Istwert in den Wertebereich.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste