Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zelle kopieren
#1
Moin,
ich habe da mal ein Problem.
A1 =Tabelle1!A2
A2 =xxxxx
A3 =xxxxx
A4 =xxxxx (xxxxx -> div. Formeln)

Ich möchte nun Zelle A1 bis A4 komplett runter kopieren, sodass immer die gleiche Struktur vorhanden ist. Wenn ich das mache, steht in A5 =Tabelle1!A6. Logisch, ich möchte aber, das diese Zeile immer nur eine Zeile weiter kopiert, es soll also in A5 =Tabelle1!A3, in A9 =Tabelle1!A4. Die drei anderen Zeilen A2 bis A4 sind egal, müssen aber bleiben.
Ich hoffe, ich habe das Problem richtig beschrieben und was ich erreichen möchte.
Vielen Dank und Grüße
Der Platzwart
Antworten Top
#2
Hallo,


Code:
=index(tabelle1!A:A;kürzen((zeile(a1)-1)/4;)+2)
in A1

ungetestet!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Danke schon einmal. Damit werde ich testen.
Was ich noch vergessen habe: Ich möchte es sehr oft nach unten kopieren.

Edit: Danke, Du bist mein Held des Tages.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste