Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dynamische Dropdown
#1
Guten Abend,

Ich habe in Tabelle2 eine Pivot erstellt und rechts dran eine "Status" Spalte hinzugefügt, wo in jeder Zelle eine Dropdown ist. 
Die Bedingung für die Dropdown ist folgender:
Wenn das Datum in der selben Zeile kleiner als das heutige Datum ist, so erlaube mir die Auswahl zwischen "offen" und "geschlossen" in der Dropdownliste.
Ansonsten gebe mir keine Auswahl.

Mein Problem ist folgender: Ich möchte, dass der Status immer mitwandert, wenn ich bspw. die Firma2 zuklappe. Sprich wenn ich die Firma2 zuklappe sollen keine Zellen der jeweiligen Zeile angezeigt werden.

Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße


Angehängte Dateien
.xlsx   Dynamische Dropdown.xlsx (Größe: 15,37 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
#2
Hi,

Wozu ist das Pivot gut?
Ist diese nur für die optische Ausgabe zuständig?

Wenn ja, in den Ursprungsdaten deine Dropdown verwalten.

Anbei eine Version für 2013, 2016 mit optischen Filtern in deiner Ursprungstabelle.

.xlsx   Auswertung.xlsx (Größe: 16,33 KB / Downloads: 12)

p.s Wenn in der Ursprungstabelle deine Dropdwon gemacht werden, kann natürlich wiederum eine Pivot davon erzeugt werden.
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
Antworten Top
#3
Hi Chris,

nein nicht nur zur optischen Ausgabe. Es soll aktiv in der Übersicht entschieden werden, ob das Projekt noch weiterläuft oder geschlossen werden soll. Deswegen wichtig, dass die Status der richtigen Zeile zugeordnet wird.

Aber vielen Dank für deinen Input!

Viele Grüße
Antworten Top
#4
Hi,

Zitat:nein nicht nur zur optischen Ausgabe
Zitat:Es soll aktiv in der Übersicht entschieden werden
Übersicht = optische Ausgabe
oder verstehe ich etwas falsch ^^
was wird in der Pivot ausgewertet?
Ich könnte diesbezüglich nichts erkennen....
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste