Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formatierung änder sich selbständig :-(
#1
Hallochen allerseits, hab seit kurzem das merkwürdige Verhalten das die in einer Tabelle verwendete Formatierung von:

#.##0 €;[Rot]-#.##0 €     -3€  verändert wird zu:


€#.##0_);[Rot](€#.##0)   (3€)

also alle negativen Beträge  stehen in (Klammer). Das geschieht vor dem Öffnen der Arbeitsmappe. Habe leider keine Ahnung wo die Ursache liegt.

Weiß wer mehr als ich.... Idea ?

Danke
Stefan
Antworten Top
#2
Hi Stefan,



Zitat:Das geschieht vor dem Öffnen der Arbeitsmappe.

wie willst du das feststellen? Kannst du in geschlossene Mappen reinsehen? :32:

Damit der Fehler eventuell reproduzierbar ist, solltest du uns eine Kopie deiner Mappe hochladen. Lass nur ein paar wenige, aber relevante Datensätze stehen; sensible Daten bitte anonymisieren.

So geht's hochladen: http://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo,

das mit dem "vor Öffnen" war sicher nicht so ernst gemeint, oder?
Wenn ja, dann mache mich schlau, wie Du das machst.

ich habe derzeit kein Excel zur Verfügung, drum ein Schuß ins Blaue

Zahlen > Format > Benuzerdefiniert
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#4

.xlsm   Format.xlsm (Größe: 40,8 KB / Downloads: 7)
Danke an alle, das mit dem Schließen und Öffnen verhält sich so:
  • die Arbeitsmappe wird mit der Formatierung €#.##0_);[Rot](€#.##0) geschlossen
  • nach dem erneuten Öffnen habe die Werte die Formatierung #.##0 €;[Rot]-#.##0 €  angenommen.
Wann das geschieht ist relativ egal, leider geschieht es auch nicht immer. Ist also mit einem gewissen "Vorführeffekt" behaftet Undecided 
In der originalen Arbeitsmappe gibt es noch mehr Tabellenblätter mit dem gleichen Formatierungsproblem. Möchte hier aber nicht alles hochladen, vielleicht kann wer die Ursache finden.

Danke
Stefan
Antworten Top
#5
Hallo,

ich weiß nicht was dass soll mit der "komischen" Zellformatierung, jedoch teste mal

Zitat:€#.##0;[Rot](€#.##0)

Wenn die ) bei positiven Werten wichtig ist, dann teste mal
Zitat:€#.##0);[Rot](€#.##0)
VG
von René und seinen 3 Gehirnzellen

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste