Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fenster fixieren
#1
Hallo zusammen,

habe eine kleine Frage zu einem relativ leichten Thema.
Wenn man eine Fixierung einer Spalte oder Zeile vornimmt, ist diese immer nur in eine Richtung fixiert.
Gibt es eine Möglichkeit, etwas in beide Richtungen zu fixieren?
Eine Zeile bleibt z.B. nur fixiert, wenn man hoch und runterrollt, aber sobald man zur Seite rollt verschwindet sie langsam.
Antworten Top
#2
Hallo,

wenn Du eine einzelne Zelle markierst und dann fixierst, dann wird alles links und über dieser Zelle fixiert!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Hi,

schau dir mal diese Seite an - mehr geht nicht: http://www.excel-helfer.de/excel-zeile-f...ieren.html
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
Danke für die Antworten, das hatte ich mir schon fast gedacht.
Hatte nach einer Möglichkeit gesucht, wo ein Teil in alle Richtungen Fixiert bleibt.
Antworten Top
#5
Hallo,

wir haben Dir doch beide gezeigt, wie das geht. Was entspricht nicht Deinen Wünschen?
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#6
Dann glaube ich hast du nicht ganz verstanden was ich gemeint habe.
Ich möchte nur eine oder mehrere Zellen fixieren. Und das in alle Richtungen z.B. sollen sie immer oben rechts hängen bleiben.
Wenn ich eine Zeile fixiere, dann bleibt sie hängen wenn ich runterscrolle, dass habe ich verstanden.
Aber ich wollte, dass meine Zellen auch hängen bleiben, wenn ich in alle Richtungen scrolle.
Antworten Top
#7
Hallo,

das geht natürlich nicht, wäre auch nicht sehr witzig. Für was braucht man so einen Quatsch?
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#8
Ob das Quatsch ist liegt wohl im Auge des Betrachters.
Ich habe eine Tabelle die sehr Breit ist.
Oben drüber ist eine Eingabe mit verschiedenen Buttons. Wenn ich weiter nach rechts gehe um mir die Sachen in der Tabelle anzugucken, muss ich danach immer zuerst wieder zurück zum Anfang damit ich meinen Button anklicken kann, dann wieder nach rechts um zu gucken und dann wieder zurück usw...
Antworten Top
#9
Hallo,

da böte sich doch an, die Buttons ganz nach links zu setzen und die linke Seite zu fixieren, evtl auch die Buttons oben von links beginnend einzusetzen und dann den Bereich links und oben zu fixieren. Zudem könnte man die Buttons ja in die Menüleiste integrieren (ist aber nicht mein Thema).
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste