Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Summewenn
#1
Hallo zusammen, 

ich bin gerade an einem Liquiditätsplan, die Tabelle ist im Anhang, ich möchte gerne das von der Tabelle RE-Ausgang die Einnahmen entsprechend der KW in Spalte 19 summiert in der Übersicht erscheinen. Die einfache Summewenn Formel habe ich dafür schon drin, hier nimmt er dann die Werte aus der Tabelle RE-Ausgang für den entsprechenden Monat.
Da ja eine KW aber in meistens in zwei Monate läuft, brauche ich eine Formel in welcher er immer beide Spalten (also sowohl November als auch Dezember berücksichtigt) und dann die Einnahmen der KW vorne zuordnet.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem  Blush und könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal!!!

LG
JUM


Angehängte Dateien
.xls   Liquiditätsplan 12-16-1.xls (Größe: 114 KB / Downloads: 13)
Antworten Top
#2
Hallo Jum,

eine korrekte Zuordnung zu einem Monat kannst Du aber nur über das jeweilige Datum vornehmen. Du kannst ja kaum keine KW zwei mal verrechnen, oder? ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste