Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

#Wert! mit "Text" ersetzen VBA
#1
Hallo

Mein erster Eintrag, meine erste Frage.

Ich möchte in einer Spalte alle Einträge, die mit #WERT! geliefert werden im Modul mit einem Text ändern.

Selection.Replace What:="#WERT", Replacement:="TEXT" ... wird beharrlich ignoriert.

Kann mir bitte jemand helfen.

Danke.

Gustav
Antworten Top
#2
Hallo,

denke das klappt nicht weil #Wert ein Ergebnis ist, und kein String? Müsstest du anders suchen.
Leider kenne ich mich mit VBA nicht so gut aus aber vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.ms-office-forum.net/forum/sho...p?t=241512
Gruß,

Luffy  :100:

Personaltrainer - Ernährungsberater 
Antworten Top
#3
Hallo,

wenn's nicht unbedingt VBA sein muss, würde ich den Fehler schon in den Formeln abfangen, die zu #WERT führen.

Dazu müsste man aber Deine verwendeten Formeln / Funktionen kennen ...
Überlegen macht überlegen
Gruss aus dem schönen Hunsrück
_______ Klaus-Martin _______
Antworten Top
#4
Hi,

in Ergänzung zu Klaus' Vorschlag:


Code:
=WENNFEHLER(deine Formel);""


damit bleibt deine Zelle bei einem Fehlerwert leer oder


Code:
=WENNFEHLER(deine Formel);"irgendein Text"

Hiermit wird die fehlerbehaftete Zelle mit einem Text oder einem Wert nach deinen Vorgaben belegt.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Oh je, oh je, Leute!
VBA spricht English, also "#Value!", und WillWissens Fml dürfte wegen falscher Klammersetzung gar nicht erst angenommen werden!
Außerdem kann man auch ganz anders vorgehen, indem man, falls alle Stränge reißen, alle Formelzellen mit If IsError(zelle) Then abklappert.
Gruß, Castor
Antworten Top
#6
Hi,

auch wenn ich versehentlich die schließende Klammer vergessen habe, so ist die Formel an sich korrekt. Und wegen des Vergessens haben wir ja Excel, oder??

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Ach ja, falls wegen der Zeile() Fragen kommen sollten: ich habe zu Demonstrationsgründen ein Beispiel konstruiert, das mir einen #WERT!-Fehler produzieren soll.

Tabelle2

ABC
1111
222222
3333#WERT!
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C1=WENNFEHLER(SVERWEIS(ZEILE();A1:B9;0);"")
C2=SVERWEIS(ZEILE();A2:B10;2;0)
C3=SVERWEIS(ZEILE();A3:B11;0)

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#7
Danke für die Antworten.

Der Hinweis mit #Value! hat gepasst, gibt man beim Modul statt #Wert! ebenda #Value! ein, schon klapps. :19:

Danke !
Antworten Top
#8
Hallo,

das ändert aber nichts daran, dass man solche Fehler schon mit der Formel abfängt, zumal man sich mit Deiner Methode die Formeln zerschießt!!!!!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#9
A1A1
Na gut, dann anders:

Ich habe folgendes mit der Formel auszudrücken:

Vorgabe Spalte A: Datum (z.B. 01.01.2017, 15.7.2017, aber auch leere Felder, da nun mal kein Datum notwendig)
Ergebnis B1: Quartal (in Form 2017-1, 2017-3, oder im Falle keines Datums ein Text, z.B. "OFFEN")

Meine Formel: =JAHR(A1) & "-" & WENN(MONAT(A1)<4;1;WENN(MONAT(A1)<7;2;WENN(MONAT(A1)<10;3;4)))

Wo bekomm ich nun noch den Text (OFFEN) dazu?
Antworten Top
#10
Hallo,





Code:
=wenn(a1="";"offen";JAHR(A1) & "-" & WENN(MONAT(A1)<4;1;WENN(MONAT(A1)<7;2;WENN(MONAT(A1)<10;3;4))))
den #Wert-Fehler kann ich aber nicht nachvollziehen!



[html]
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 ABC
101.01.20172017-12017-1
215.03.20172017-12017-1
317.07.20172017-32017-3
410.10.20172017-42017-4
5 offenoffen

ZelleFormel
B1=WENN(A1="";"offen";JAHR(A1)&"-"&WENN(MONAT(A1)<4;1;WENN(MONAT(A1)<7;2;WENN(MONAT(A1)<10;3;4))))
C1=WENN(A1="";"offen";JAHR(A1)&"-"&MONAT(MONAT(A1)&0))
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
[/html]
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste