Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gewinn nach Abzügen runden
#1
Hi an die komplette Community,

ich hoffe die Spezialisten unter euch können mir behilflich seien (ich selbst bezeichne mich als Einsteiger  Angel )

Folgendes Problem (Arbeitsmappe anbei)
Ich möchte in meiner Arbeitsmappe, aus jedem getätigtem "Geschäft" den Gewinn nach allen Kosten/Abzügen ermitteln, und runden.

Wie in der Mappe zu sehen ist, habe ich mir die Formel für den Ertrag zusammengebastelt...(besten Gewissens)

Nun möchte ich dass Ergebnis gerundet haben, wie in der Beispiel Mappe das Feld "J" den Ertrag:

294,53 € auf 290 oder 175 auf 170.

Ich hoffe die Männer haben Nachsicht..  Autofahren können wir Excelformeln naja :)

Vorab vielen Dank eure Delia


Angehängte Dateien
.xlsx   Gewinn nach Abzügen runden.xlsx (Größe: 10,79 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hola,


Code:
=ABRUNDEN(SUMME(D2*E2-F2*D2)/5;)*5

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Cyberdelia
Antworten Top
#3
(28.11.2016, 15:59)steve1da schrieb: Hola,


Code:
=ABRUNDEN(SUMME(D2*E2-F2*D2)/5;)*5

Gruß,
steve1da

Hi Steve1da, vielen Dank für deine schnelle Antwort, ich hab die Datei neu eingefügt, habe noch etwas vergessen funktioniert dein Vorschlag dann immer noch ?
Antworten Top
#4
Hola,

sorry, falsche Zelle genommen:


Code:
=ABRUNDEN((SUMME(G2:G5)-SUMME(H2:H5)-SUMME(I2:I5))/5;)*5

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Cyberdelia
Antworten Top
#5
steve machte übrigens einen Scherz mit =...SUMME(D2*E2-F2*D2)..., denn D2*(E2-F2) reicht aus.

=KÜRZEN((SUMME(G2:G5)-SUMME(H2:I5))/10)*10 als Alternative (ungetestet; ich habe die Datei nicht geöffnet)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an lupo1 für diesen Beitrag:
  • Cyberdelia
Antworten Top
#6
Hallo,

ich würde das so machen:


Code:
=ABRUNDEN(SUMMENPRODUKT((E2:E5-F2:F5)*D2:D5-H2:H5-I2:I5)/5;0)*5
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • Cyberdelia
Antworten Top
#7
Vielen vielen Dank an Steve1da, lupo1, Boskobiati schon einmal an dieser Stelle!

Funktioniert haben alle eure Vorschläge :)
Zum Einsatz kommt die Formel von lupo1.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste