Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datenüberprüfung ausgegraut
#1
Hallo,
ich habe eine Arbeitsmappe, die zur Bearbeitung durch mehrere Benutzer freigegeben ist. In manchen Zellen habe ich über die Datenüberprüfung eine Dropdownliste erstellt. Ich würde nun gern weitere Auswahlmöglichkeiten zur Liste hinzufügen, aber das Tool "Datenüberprüfung" ist ausgegraut. Ich habe gelesen, dass ein aktiver Blattschutz die Ursache dafür sein könnte, aber das Feld "Blatt schützen" ist ebenfalls ausgegraut. Woran könnte das liegen? Ich habe eigentlich auch keinen Blattschutz aktiviert und auch keine Sperre zur Bearbeitung durch andere Benutzer eingestellt.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, über die Suchfunktion konnte ich keine Lösung finden.

Danke und LG
Wolfgang
Antworten Top
#2
Hallo,

ist bei freigegebenen Arbeitsmappen wohl so.



Zitat:über die Suchfunktion konnte ich keine Lösung finden

Ich schon:


https://support.office.com/de-de/article...c59a628534
http://www.tabellenexperte.de/das-kreuz-...-in-excel/
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Das ist ja mühsam... Vielen Dank!

LG Wolfgang
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste