Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Informationen aus anderem Tabellen Blatt übertragen
#1
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem :s . Logisch, sonst würde ich hier nicht schreiben :79:
Ich habe eine Urlaubsplanung erstellt. Soweit so gut. Nun ist es so, das die einzelnen Mitarbeiter sog. "feste" freie Tage haben. Ich würde mir wünschen, das ich auf einem zweiten Tabellenblatt die Namen der Mitarbeiter eingebe, dann noch die "festen" freien Tage bei den Namen vermerke (z.B. Di und Do) und das dann automatisch für die einzelnen 12 Monate bei Di und Do (in diesem Fall) ein "f" eintragen wird.
Hab ich mich verständlich ausgedrückt Huh
Sorry wenn ich zu "umständlich" bin :s
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Dickes Danke gibt's vorab.
Antworten Top
#2
Hola,

mit einer Beispieldatei wär's einfacher Wink
(Aber bitte keine Bildchen)

Könnte man evtl. mit dem Sverweis() lösen.

http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Beispieldatei hatt ich schon versucht ...aber wahrscheinlich als Bildchen Smile
Hoffe das hat jetzt geklappt?


Angehängte Dateien
.xlsx   Blanko_Urlaubsplanung 2017.xlsx (Größe: 82,89 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#4
Hola,


Code:
=WENN(SUMMENPRODUKT((Tabelle1!$A$2:$A$17=$A5)*((Tabelle1!$B$2:$B$17=F$3)+(Tabelle1!$C$2:$C$17=F$3)));"f";"")

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • caos
Antworten Top
#5
(28.11.2016, 13:36)steve1da schrieb: Hola,


Code:
=WENN(SUMMENPRODUKT((Tabelle1!$A$2:$A$17=$A5)*((Tabelle1!$B$2:$B$17=F$3)+(Tabelle1!$C$2:$C$17=F$3)));"f";"")

Gruß,
steve1da

Servus,
ersteinmal VIELEN DANK. Schaut schon ganz gut aus. Nur, wenn ich als Freien Tag "Mo" in Tabelle 1 eintrage (B2) wird in der Tabelle "2017" bei "Di" ein "f" gesetzt. Wenn ich Freitag als freien Tag eintrage wird bei Samstag ein "f" gesetzt". Hab ich ein Übertragungsfehler gemacht?


Angehängte Dateien
.xlsx   Blanko_Urlaubsplanung 2017.xlsx (Größe: 82,89 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#6
Hallo Caos,

habe mir die Datei geladen und in Tabelle2 in B2 "Mo" eingetragen (ohne Anführungsstiche). Im Blatt 2017 habe ich bei keinem Dienstag ein f gefunden. Sad Allerdings auch keine Stelle mit der geposteten Formel von steve1da.
ich habe die dann mal genommen und eingetragen, und das f steht bei Montag.

Arbeitsblatt mit dem Namen '2017'
 FGHIJ
3SoMoDiMiDo
412345
5 f   

ZelleFormel
F5=WENN(SUMMENPRODUKT((Tabelle1!$A$2:$A$17=$A5)*((Tabelle1!$B$2:$B$17=F$3)+(Tabelle1!$C$2:$C$17=F$3)));"f";"")
G5=WENN(SUMMENPRODUKT((Tabelle1!$A$2:$A$17=$A5)*((Tabelle1!$B$2:$B$17=G$3)+(Tabelle1!$C$2:$C$17=G$3)));"f";"")
H5=WENN(SUMMENPRODUKT((Tabelle1!$A$2:$A$17=$A5)*((Tabelle1!$B$2:$B$17=H$3)+(Tabelle1!$C$2:$C$17=H$3)));"f";"")
I5=WENN(SUMMENPRODUKT((Tabelle1!$A$2:$A$17=$A5)*((Tabelle1!$B$2:$B$17=I$3)+(Tabelle1!$C$2:$C$17=I$3)));"f";"")
J5=WENN(SUMMENPRODUKT((Tabelle1!$A$2:$A$17=$A5)*((Tabelle1!$B$2:$B$17=J$3)+(Tabelle1!$C$2:$C$17=J$3)));"f";"")
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.5.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • caos
Antworten Top
#7
Hm, wahrscheinlich habe ich einen Übertragungsfehler gemacht. Sorry. Ihr gebt euch hier die größte Mühe und ich .... :72:
Im Januar funktioniert das ganze, im Februar aber werden dann wieder andere Tage mit "f" gekennzeichnet.
Darf ich euch noch einmal um Hilfe bitte?
Vielen dank!
Antworten Top
#8
Hallo,

das wird auch die restlichen Monate betreffen. Lege den Zellbezug des Wochentages in den aktuellen Monat.

gepostete Formel von steve1da:
=WENN(SUMMENPRODUKT((Tabelle1!$A$2:$A$17=$A5)*((Tabelle1!$B$2:$B$17=F$3)+(Tabelle1!$C$2:$C$17=F$3)));"f";"")

anpassen nach: 
=WENN(SUMMENPRODUKT((Tabelle1!$A$2:$A$17=$A5)*((Tabelle1!$B$2:$B$17=F$33)+(Tabelle1!$C$2:$C$17=F$33)));"f";"")


Gruß
sturmrm
Gruß
sturmrm
Antworten Top
#9
Ich trau mich ja schon gar nicht mehr zu schreiben   :s
Wahrscheinlich mach ich irgendetwas falsch ....
Bis zum Monat März funktioniert das ganze....und dann habe ich wieder andere Tage mit "f" markiert wie sie in Tabelle 1 stehen.
Sorry....
Antworten Top
#10
Hallo caos,

stell doch bitte nochmal Deine Datei mit den Formeln, wie Du sie eingetragen hast zur Verfügung.

Gruß
sturmrm
Gruß
sturmrm
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste