Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werte auflisten wenn Bedingung erfüllt
#1
Hallo,

ich bin nach drei Stunden leicht verzweifelt. Ich habe eine Rohdatenliste:

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Jetzt will ich in einem neuen Tabellenblatt Einzellisten der Personen haben, bei denen die Bedingung "LA" erfüllt ist. Somit würde ich Listen der Biologielehrer, Lateinlehrer "LA" usw. erstellen. Die Personen sollen untereinander aufgelistet sein.
Ich komme nicht weiter, Danke für die Hilfe!


Angehängte Dateien
.xlsx   Einsatzplanung.xlsx (Größe: 13,22 KB / Downloads: 109)
Antworten Top
#2
Hola,

bitte lade eine Exceldatei hoch.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hola,


Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Personalstammdaten!$A$3:$A$27;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$3:$A$27)-2/(Personalstammdaten!$B$3:$D$27=A$1);ZEILE(A1)));"")

nach rechts und nach unten kopieren.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Randall Flagg
Antworten Top
#4
(26.11.2016, 15:13)steve1da schrieb: Hola,


Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Personalstammdaten!$A$3:$A$27;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$3:$A$27)-2/(Personalstammdaten!$B$3:$D$27=A$1);ZEILE(A1)));"")

nach rechts und nach unten kopieren.

Gruß,
steve1da

Hi, es funktioniert. Ich bin unglaublich demütig und voller Dankbarkeit. Das rettet mir und meinen Kindern den Nachmittag!
Danke!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste