Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel-Formel für 15 übereinstimmende Antworten
#1
Guten Morgen an alle Excel-Profis,

ich habe jetzt lange genug hin und her probiert, Erklärvideos und Co studiert, komme aber einfach nicht weiter. Folgende Tatsachen:

Es gibt bei mir Kunden, die ca. 50 Fragen eines PDF.-online-Fragebogens beantworten und mir die Antworten zuschicken. Diese Antworten übertrage ich in die im Anhang beigefügte Excel-Tabelle. D.h. alle 50 Antworten eines Kunden stehen in einer Spalte. Irgendwann hab ich z.B. 40 Personen, die mir ihre Antworten zugeschickt haben. Die Antworten der 40 Leute stehen nun in einer Excel-Datei in 40 Spalten.

Nun gibt es von möglichen Arbeitgebern 15 Antworten, die erfüllt werden müssen. Deshalb benötige ich eine Spalte, in der die Namen angezeigt werden. Und zwar die Namen, die die geforderten 15 Anforderungen auch genau so beantwortet haben.

Einfach formuliert: Excel soll mir anzeigen, bei wem aus 50 beantworteten Fragen 15 Übereinstimmungen vorhanden sind.

Ich hoffe, mir kann irgendwer irgendwie weiterhelfen!?! Vielen herzlichen Dank und Gruß Christopher
Antworten Top
#2
Hallo,

es ist keine Datei dabei.

mfg
Antworten Top
#3
ja, richtig. Hatte den Text über das iPhone geschrieben und ich konnte das Foto nicht beifügen, weil die maximale Dateigröße überschritten wurde. Habe nun die Excel-Datei beigefügt. Das "Such-Fenster" für die Personenausgabe findest Du auf der 4. Seite rechts. Auf Seite 1 - 3 habe ich mal 3 Musterpersonen mit Beispielantworten angelegt.

Vielen vielen herzlichen Dank für die Mühe!!!


Angehängte Dateien
.xlsx   2016-11-20_Auswertungstabelle Fragebogen Interessenten VORLAGE suche.xlsx (Größe: 27,73 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#4
Hallo,

der erste Eindruck:

Es gibt zwei Beispiele in den Spalten A:C, E:F  und I:K und die Anforderungen des Arbeitgebers in Spalte M:O. Die ausgewählten Bewerber sollen in Spalte P gelistet werden.

Diese Daten truktur ist für eine automatisierte Auswertung ungünstig.

Vorschlag: entweder ein Sheet pro Bewerber oder mit der Funktion "Transponieren" alle Antworten eines Bewerbers in eine Zeile. Dies hätte den Vorteil, dass dann direkt mit Autofilter ausgewertet werden kann.

Die Spalte der Antworten kann auch per Hand (copy, Inhalte einfügen: transponieren) in Zeilen umgesetzt werden.

mfg
Antworten Top
#5
Ich habe jetzt 2 Sheets vorbereitet. Das 1. mit den Daten eines Bewerbers und das 2. mit den Vorgaben des Arbeitgebers und der Ausgabemöglichkeit der Namen.

Was muss ich jetzt tun, um die Ausgabe zu ermöglichen?


Angehängte Dateien
.xlsx   2016-11-25_Auswertungstabelle Fragebogen Interessenten VORLAGE Person A.xlsx (Größe: 21,55 KB / Downloads: 3)
.xlsx   Suchfenster.xlsx (Größe: 11,1 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#6
Hallo,

die Idee war, alle Fragebögen in jeweils 1 Zeile zu transponieren. siehe ein Bsp für die neue Datei, einfach die Spalte selektiert, kopiert und mit Inhalte:transponieren in das Blatt "Liste" eingefügt.

Auswertung per Autofilter.

mfg


Angehängte Dateien
.xlsx   2016-11-25_Auswertungstabelle Fragebogen Interessenten VORLAGE Person A.xlsx (Größe: 16,76 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#7
Smile 
ok, ich habe jetzt mal die Antworten der 3 Beispielpersonen dort eingegeben. Aber wie kann ich jetzt nach z.B. 15 Vorgaben filtern? Ich kann doch jetzt nur nach 1 Kategorie, z.B. wer alles Golfbetriebsassistent sucht, filtern.

Gibt es da eine Möglichkeit? Ich bin nicht so das Excel-Wunder, aber gebe mir Mühe! :) Also bitte nicht so kompliziert.


Angehängte Dateien
.xlsx   Vorlage Clever Excel_Version B.xlsx (Größe: 25,2 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#8
Hallo,

anbei der Ansatz mit den gesetzten Autofiltern für jede Anforderung. Die Vorgaben sollten aber in einem anderen Sheet stehen.

mfg

(PS: es gibt sicher viele andere Möglichkeiten, aber diese hier erschien mir am einfachsten)


Angehängte Dateien
.xlsx   Kopie von Vorlage Clever Excel_Version B.xlsx (Größe: 25,26 KB / Downloads: 6)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste