Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatisch alle Namen der Tabellenblätter in einer DropDown-Liste
#1
Rainbow 
Hallo liebe Leute,

Ich möchte gern in einer Drop-Down-Liste automatisch die Namen aller Tabellenblätter aufgelistet haben. Wenn ein neues Tabellenblatt hinzukommt, soll dieses möglichst automatisiert auch in in der Drop-Down-Liste erscheinen.

Ich glaube, dass das prinzipiell möglich ist. Aber ich habe leider absolut keine Ahnung, wie das entsprechende Makro dazu aussehen müsste. :(

Könnt ihr mir helfen?

Vielen lieben Dank!

Janine
Antworten Top
#2
Hi,

hier mal ohne VBA
aber mit Excel4.0 Funktionen.


.xlsb   dropdown.xlsb (Größe: 11,72 KB / Downloads: 13)
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste