Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anzahl wenn in tabelle 2 adieren
#1
Hi Alle,

Ich will Eine auswertung machen, zu der jeden Tag neue werte kommen.
Diese würde ich in eine Tabelle1 Nacheinander speichern.

Es handelt sich hierbei um eine Nummer , ein Datum , und ein paar andere werte die ansich gleich bleiben.
Ich will nun, wenn Eine Nummer Am heutigen Datum erscheint, in (denke am besten Tabelle 2 mit allen werten von tabelle 1 auf Duplikate entferen zu nummern) eine 1, ansonsten eine 0.
Ich will nun auch, wenn am Folgetag (2. Tag)die gleiche nummer NOCHMALS vorkommt zu der 1 eine 1 dazuzählen.
Wenn jedoch am Folgetag (2. Tag) die Nummer nicht mehr vorkommt, dann wird sie wieder auf 0 gesetzt.
Das sollte am besten automatisch funktionieren, dass ich nur in Tabelle 1 die neuen Daten hinzufügen muss.

Was weiters noch sehr cool wäre, wenn ich in Tabelle 1 alle Nummern löschen könnte, die aufgrund eines 0ers in Tabelle 2 eh wegfallen.

Die Formatierung wäre für die Zahlen eine reine Int Zahl 6bis 10 Stellig und beim Datum 24.11.2016.

Lg Philipp
Antworten Top
#2
Hi Philipp,

Stichworte:

ZÄHLENWENN(S)
SUMMEWENN(S)
FILTER
Duplikate entfernen

Wenn du damit nicht klar kommst, solltest du uns eine Beispieltabelle vorstellen und dein Anliegen detaillierter darstellen. Bitte keine ScrShots. So geht's: http://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hi Günter,

Danke für die antwort, aber ich komme leider noch nicht gang klar.

Anbei ein kurzes Beispiel.


Ich muss für Konten, die Überzogen sind, Rausfinden, Wie viel Tage in Folge Sie überzogen sind , jedoch sobald Sie einen Tag im plus waren, soll der counter wieder auf 0.

Im angehängten Beispiel sollte also nur der Kunde Huber einen Wert von 3 bekommen ( auf der 2. Seite/Tabelle) und alle anderen 0. bzw sollten dann gar nicht aufscheinen.

lg Philipp


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 9,5 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#4
Hallo,

anhand des Beispiels:


Code:
=WENN(D2>=0;0;E2+1-INDEX($E$1:E2;WENNFEHLER(VERWEIS(9;1/($D$1:D1>=0)/($A$1:A1=A2);ZEILE($A$1:A1));2)))
in F2
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste