Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellinhalt in Intelligente Tabelle eintragen
#1
Question 
Einen schönen Guten Nachmittag werte Excel-Freunde,

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte für mein Unternehmen eine neue Fuhrparkliste erstellen. Dort werden nicht nur Informationen über die Fahrzeuge geführt, sondern auch Informationen zu Wartungen, Reparaturen etc.
Nun will ich diese Daten durch ein kleines Formular per Button in eine Intelligente Tabelle eintragen lassen.
Dazu wird nach Drücken des Buttons eine "neue" zeile 15 erzeugt. Die alten Werte rutschen dem entsprechend runter und der Tabellenbereich wird automatisch erweiter - So weit so gut. ABER sollen nun im Anschluss auch die Werte aus dem kleinen Formularkopf in die Tabelle kopiert werden. Leider werden die Daten aber nicht mit kopiert. Vielleicht liegt es daran, das ich die Intelligente Tabelle erst richtig ansprechen muss. leider weiß ich nicht wie das genau funktioniert.

Ich bitte um Hilfe.

Ich habe eine kleine Testtabelle vorbereitet.


Angehängte Dateien
.xlsm   Test_Fahrzeuge.xlsm (Größe: 18,89 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hallo,

(22.11.2016, 15:29)hellidor schrieb: ABER sollen nun im Anschluss auch die Werte aus dem kleinen Formularkopf in die Tabelle kopiert werden. Leider werden die Daten aber nicht mit kopiert.

wenn Du die richtige Zuweisungsrichtung nimmst, klappt es auch. ;)
Sub Hinzufügen_Form()
 Rows("15:15").Insert Shift:=xlDown, CopyOrigin:=xlFormatFromLeftOrAbove
 Range("G15").Value = Range("G10").Value
 Range("I15").Value = Range("I10").Value
 Range("K15").Value = Range("K10").Value
End Sub
Gruß Uwe
Antworten Top
#3
Mein Gott, Manchmal stellt man sich einfach nur dumm an :19: .
Ausgerechnet das einfachste übersieht man komplett.

Vielen Dank, klappt super!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste