Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Summewenn mehrere Blätter
#1
Hallo Leute,

ich hab mich zwar schon etwas reingelesen, aber irgendwie bekomme ich keine vernünftige formel hin.
hoffentlich könnt ihr mir helfen.

- eine excel-datei in dieser befinden sich viele blätter (kw1 - kw 52, übersicht, kontakte, usw.)

nun möchte ich aus kw1 - 52  jeweils nach "ergebnis 1" suchen und eine gesamtsumme bilden.
das problem ist nur, das es immer die selbe spalte ist wo das "ergebnis" steht, aber nicht die selbe zeile.

Könnt ihr mir helfen?
Antworten Top
#2
Hola,

hast du dazu eine Beispieldatei?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
ich erstell eine
Antworten Top
#4
Hallo,

also Idee:

Die Summewenn-Formel für jedes Tabellenblatt erstellen und in jedem Tabellenblatt in der gleichen Zelle z.B. ZZ1 das Ergebnis ermitteln lassen.

Anschließend eine Summenformel über sämtliche Tabellenblätter:

=SUMME('KW1:KW52'!ZZ1)
Gruß
Peter
Antworten Top
#5
Die Idee ist gut, aber bei 53 Blättern ist das zuviel arbeit zumal ich gern verschieden summen haben möchte..

Beispiel hängt dran und für die "?" müssten Formeln hinterlegt werden.


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 13,17 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#6
Hallo,

Zitat:Die Idee ist gut, aber bei 53 Blättern ist das zuviel arbeit

Dann fasse das alles in einer vernünftigen Form in ein Arbeitsblatt (so sollte es nämlich sein!!!), dann kannst Du nach Lust und Laune auswerten!!

[html]
Arbeitsblatt mit dem Namen 'kw1'
 ABCDEFGHI
1 Anzahl ProjekteAnzahl TTSAnzahl BO2Fläche TT o. UAAnzahl UADruchschnitt mit UA:Fläche BO
2KW1        
3KW2        
4KW3        
5KW4        
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
[/html]
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#7
Hola,

normalerweise werden solche Daten alle auf einem Blatt erfasst. Dann sind die Auswertungen easy. Ansonsten für die ersten beiden:


Code:
=SUMMENPRODUKT((T(INDIREKT("'"&{"kw1"."kw2"."kw3"}&"'!B"&ZEILE($1:$100)))=Jahresgesamt!A1)*(N(INDIREKT("'"&{"kw1"."kw2"."kw3"}&"'!C"&ZEILE($1:$100)))))

Für die weiteren musst du jeweils die Spalten B und C anpassen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#8
Hallo,

und da 52Blätter auflisten! Da sind ein paar Summewenn wohl schneller erstellt, zumal ich ja alle Tabellen auswählen kann und nur einmal eintragen brauche!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste