Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

WERT Formel umstellen
#1
Hallo,
ich benötige mal wieder eure Hilfe in einem bereits geschlossenen Thema habe ich mit Jockel eine Formel erarbeitet.
Genaueres siehe hier: http://www.clever-excel-forum.de/thread-6125.html

Jetzt habe ich den teil ausfindig gemacht der mir die gewünschte zahl ausgibt, das ist: 
Code:
=(WERT(LINKS(WECHSELN(TEIL(D4;SUCHEN("#";WECHSELN(D4;ZEICHEN(10);"#";1))+1;SUCHEN("#";WECHSELN(D4;ZEICHEN(10);"#";2)));".";"");SUCHEN(",";WECHSELN(TEIL(D4;SUCHEN("#";WECHSELN(D4;ZEICHEN(10);"#";1));SUCHEN("#";WECHSELN(D4;ZEICHEN(10);"#";2)));".";""))+1)))

nun noch mal zum Verständnis, ich habe in einer Zelle 3 werte  (Spalte D, siehe uppload) nun will ich den OBEREN dieser 3 werte ansteuern.
   

Ich bin mir fast schon sicher das ich nur einen teil löschen muss, aber alle versuche die ich bis jetzt unternommen habe geben mir nur Error aus, da ich die Formel selber nicht wirklich verstehe bitte ich euch also um Hilfe.

Gruß 
Robin
Antworten Top
#2
Hallo,

mittlere Zahl:


Code:
=WERT(TEIL(H6;SUCHEN("#";WECHSELN(H6;ZEICHEN(10);"#";1))+1;SUCHEN("#";WECHSELN(H6;ZEICHEN(10);"#";2))-SUCHEN("#";WECHSELN(H6;ZEICHEN(10);"#";1))-1))

erste Zahl:
Code:
=WERT(LINKS(H6;SUCHEN(ZEICHEN(10);H6)-1))

letzte Zahl:
Code:
=WERT(TEIL(H6;SUCHEN("#";WECHSELN(H6;ZEICHEN(10);"#";2))+1;99))
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Prima Danke

Jetzt habe ich folgendes problem, wenn keine zahlen eingetragen sind gibt er mir #WERT aus, ich breuchte aber 0,00€ da das ganze noch weiter verrechnet wird und er #wert nicht verrechnen kann.


Edit: WENNFEHLER Funktioniert leider nicht
Antworten Top
#4
Hola,


Zitat:WENNFEHLER Funktioniert leider nicht

sagt nur dir etwas!


Code:
=WENNFEHLER(Formel;0)

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hallo,

OO kennt kein WENNFEHLER!


Code:
=wenn(istfehler(Deine_Formel);0;Deine_Formel)


vielleicht mal die Hilfe von OO durcharbeiten, die ist nämlich nicht schlecht!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#6
Sehr gut jetzt leuft es, Ich danke dir!
Antworten Top
#7
Bitte noch nicht schließen ich habe ein weiteres problem, werde es aber erstmal versuchen mit dem Foemel-editor und der hilfe funktion zu lösen
Antworten Top
#8
(21.11.2016, 18:03)Thund3r schrieb: Bitte noch nicht schließen ich habe ein weiteres problem, werde es aber erstmal versuchen mit dem Foemel-editor und der hilfe funktion zu lösen

Hallo, hier schliesst niemand dir nix mir nix einen Thread. Aber mach bitte einen neuen auf, wenn du eine neue Frage hast, du kannst ja wie auch schon dann verlinken...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#9
Hallo Jockel.
danke für deinen hinweis!

Ich konnte dank eurer Hilfestellung alle Probleme beseitigen.

Ich bedanke mich noch mal recht herzlich bei allen beteiligten!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste