Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn Dann Funktion in Komb. mit Bedingter Formatierung
#1
Hallo liebe User,

ich stehe vor einer kleinen Herausforderung. Ich würde gerne eine Wenn Dann Funktion mit einer Bedingten Formatierung kombinieren. Das Ganze soll an einem END DATUM (das END DATUM ist unterschiedlich) fixiert werden. Quasi Wenn das END DATUM, dann bitte ganze Zeile grau hinterlegen.

Kann mir jemand ein paar Tipps in dieser Richtung geben... Ich bin für jede Anregung dankbar...

Vielen Dank im Voraus...

Liebe Grüße
Antworten Top
#2
Hola,

eine Beispieldatei wäre hilfreich.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
(21.11.2016, 14:02)snoopy4000_0 schrieb: Kann mir jemand ein paar Tipps in dieser Richtung geben... Ich bin für jede Anregung dankbar...

Wenn du eine Beispieldatei mit dem Aufbau deiner Originaldatei hochlädst, wird es einfacher, dir zu helfen.
Wie das geht, kannst du hier nachlesen.
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top
#4
Danke für die schnellen Rückmeldung.

hmm...die Datei kann ich leider nicht hochladen. Datenschutz :)

ich versuche die Tabelle hier einmal abzubilden...

                             Spalten
                             Start-Datum     End Datum

Zeile 1                   1.12.14            14.12.15


Einfache Version des Ganzen, jetzt würde ich gerne die gesamte Zeile 1 als grau hinterlegen, wenn ausgehend vom START 1.12.14 der 14.12.15 (END DATUM) erreicht wird.

Ich hoffe, dass es die Info weiterhelfen kann. Ansonsten müsste ich leere EXCEL hochladen. Die wird aber genauso aussehen. danke!!!
Antworten Top
#5
(21.11.2016, 14:18)snoopy4000_0 schrieb: hmm...die Datei kann ich leider nicht hochladen. Datenschutz :)

ich versuche die Tabelle hier einmal abzubilden...

                             Spalten
                             Start-Datum     End Datum

Zeile 1                   1.12.14            14.12.15

Du solltest nur eine Beispieldatei hochladen!

Meinst du so?
ABC
101.01.201421.11.2016
201.01.201414.12.2015

Zellebedingte Formatierung...Format
A11: =HEUTE()=$B$1abc
B11: =HEUTE()=$B$1abc
C11: =HEUTE()=$B$1abc
A21: Zellwert ist kleiner gleich ="HEUTE()"abc
B21: Zellwert ist kleiner gleich ="HEUTE()"abc
C21: Zellwert ist kleiner gleich ="HEUTE()"abc
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top
#6
Also hier eine Beispieldatei ;)

Ich bin momentan wieder am einfinden in Excel entschuldigt, wenn es nicht gleich klick macht :)


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 8,73 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#7
Meinst du so?


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel (1).xlsx (Größe: 14,18 KB / Downloads: 8)
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an coemm für diesen Beitrag:
  • snoopy4000_0
Antworten Top
#8
Danke!

bei Ihnen funktioniert es super, ich versuche es nachzumachen. Leider klappt es nicht, obwohl es doch so einfach ist.

Warum markiert er mir, meine Zeile als Grau, auch wenn das END Datum erst in 2017 liegt :(
Antworten Top
#9
(21.11.2016, 16:13)snoopy4000_0 schrieb: Danke!

bei Ihnen funktioniert es super, ich versuche es nachzumachen. Leider klappt es nicht, obwohl es doch so einfach ist.

Warum markiert er mir, meine Zeile als Grau, auch wenn das END Datum erst in 2017 liegt :(

Ich sehe deine Datei nicht, kann also nicht erkennen, was bei dir falsch läuft!
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an coemm für diesen Beitrag:
  • snoopy4000_0
Antworten Top
#10
yes yes yes Danke!!!!!! Super!!! DANKE!!!!!!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste