Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

CheckBox in freigegebener Arbeitsmappe
#1
Question 
Hallo zusammen,

ich habe zusammen mit einem Kollegen eine Arbeitsmappe freigegeben. In der Arbeitsmappe sind Zellen und ein Kontrollkästchen (Active-X Steuerelement).
Wenn ich nun etwas in die Zelle eintrage und die Checkbox anklicke, dann werden nach dem Speichern zwar die Änderung in den Zellen beim Kollegen sichtbar, die ChockBox wird jedoch nicht aktiviert.

Warum wird denn die Checkbox nicht genauso wie die Felder synchronisiert?

Ich hoffe, dass mir bitte jemand helfen kann, ich verzweifle. Mit Google konnte ich nichts dazu finden, bin ich der einzige mit so einem Problem Sad

@Nachtrag: mir ist gerade aufgefallen, dass eine ausgeblendete Zeile in meiner freigegebenen Mappe zwar bei mir ausgeblendet ist, bei einem weiteren Benutzer jedoch sichtbar bleibt. Was bitte hat sich Microsoft da gedacht, wenn die von Zusammenarbeit sprechen und die Arbeitsmappen unterschiedlich aussehen.

Danke und liebe Grüße

Vici
Antworten Top
#2
Hallo Vici

Freigegebene Mappen haben einen Haufen an Einschränkungen.
Du bist jetzt auf einige dieser Einschränkungen gestoßen.

Entweder du verzichtest auf das Freigeben oder auf bestimmte Funktionen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Danke für die Antwort. Aber was ich nicht verstehe; wenn ich in einer freigegebener Arbeitsmappe eine Zeile ausblende, wird das nicht synchronisiert?! Was hat das für einen Sinn oder wieso ist das eine Einschränkung seitens Excel? Okay, kann ich das anders lösen, trotz freigegebener AM, hast Du vielleicht eine Idee?

LG

Vici
Antworten Top
#4
Hallo

Warum diese Einschränkungen bestehen musst du die Excel-Entwickler fragen.

Für Alternativen gibt es keine Standardlösung.
Es kommt darauf was gemacht werden soll.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste