Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatisch Datum in nächste freie Zelle eintragen
#1
Hallo,

ich bin in Sachen VBA ein absoluter Neuling. Hab bereits nach einer Lösung für mein Problem in verschiedenen Foren gesucht, habe auch Teilergebnisse gefunden, allerdings keine Komplettlösung. Da ich wie beschrieben ein Neuling bin, konnte ich die verschiedenen Teillösungen nicht Zusammenführen.

Folgendes möchte ich erreichen:

Ich möchte das beim öffnen einer Excel Datei, in die erste freie Zelle der Spalte A beginnend mit A4 automatisch das aktuelle Datum eingetragen wird. Das Datum soll fixiert werden, d. h. diese Zelle ist nach dem Speichern nicht mehr veränderbar. Geht so was?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
Schöne Grüße
Nuno
Antworten Top
#2
(21.11.2016, 12:10)NunoBrito schrieb: ...
Das Datum soll fixiert werden, d. h. diese Zelle ist nach dem Speichern nicht mehr veränderbar. Geht so was?
...

Hi Nuno,

das geht. Aber was meinst Du mit nach dem Speichern nicht mehr veränderbar?
Meinst Du Du willst keine Funktion wie "Heute" in der entsprechenden Zelle?

Gruß
Ich
Antworten Top
#3
Hallo IchBinIch,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.