Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Xlsm Datei mit Office 2003 öffnen
#1
Hallo,

ich habe ein Solar-Berechnungsprogramm erhalten, das beim Öffnen die Fehlermeldung "ungültiges Dateiformat" bringt.

Beim goggeln gab es dann den Hinweis auf Win 7 - Servicepack 3, den ich natürlich schon ewig habe, aber das Ding geht nicht auf, bzw. wenn ich "O.K." klicke, habe ich Hieroglyphentext. 

Gibt es einen einfachen Weg für 08/15-Anwender wie mich, die 0,5MB-Datei auf 2003 anzupassen? Vom Hersteller gibt es leider keinerlei Unterstützung.

Vielen Dank.
Antworten Top
#2
Hallo,

hast du das Compatibility Pack von MS installiert?
Gruß
Peter
Antworten Top
#3
Ja, habe ich.
Antworten Top
#4
Hallo,

kannst du die Datei hier hochladen?

Dann könnte versuchen diese Datei in einem aktuellen XL zu öffnen und testen ob das überhaupt funktioniert (vielleicht hat die Datei selbst einen Schuss weg) und ggf. könnte man die Datei als XLS speichern.

Wenn das Hochladen nicht möglich ist könntest du alternativ evtl. einem Bekannten der über ein aktuelles XL verfügt die Datei zukommen lassen und er soll das testen und evtl. als xls speichern.

Über was für ein Programme bzw. Hersteller reden wir eigentlich? Hat der die Datei evtl. auf der Homepage als Download liegen?
Gruß
Peter
Antworten Top
#5
Hallo,

auf vielen Geräte ist Office vorinstalliert, z.B. bei meinem Netbook Excel 2010 Starter-Kit. Viele Funktionen sind "dis-abled", aber laden und speichern im xl2003 Format geht.

mfg
Antworten Top
#6
Danke, ich versuche es einmal. Die Datei sollte virenfrei sein.


Angehängte Dateien
.xlsm   DE-DEU_Solar_lohnt_sich_STOREit_3.1_20161023_bis_Office_2007.xlsm (Größe: 524,29 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#7
Hallo,

ich habe mir die Datei kurz angesehen - das wird wohl nichts mit XL2003.

Ich habe die Datei als xls gespeichert und lade sie wieder hoch. Es gibt jetzt ein neues Tabellen 'Kompatibilitätsübersicht' und dort sind etliche Zellen aufgeführt die eine Version XL2007 benötigen.


Angehängte Dateien
.xls   DE-DEU_Solar_lohnt_sich_STOREit_3.1_20161023_bis_Office_2007.xls (Größe: 828 KB / Downloads: 3)
Gruß
Peter
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:
  • Thomas der Xte
Antworten Top
#8
Dennoch vielen Dank!

Das ist besser als nichts!

Weshalb man von Hersteller-Seite das nicht breitgefächerter anbietet, verstehe ich auch nicht. Zumal es 2 Versionen gibt (bis 2007 - diese) und ab 2010...

Ich schaue, wie weit ich komme. Nicht immer benötigt man alle Ergebnisse, bzw. teilweise kann man dann das anders errechnen oder darstellen, bzw. führen auch unterschiedliche Weg nach Rom.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste