Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anzahl der Hyperlinks auf eine Zelle zählen
#1
Question 
Huh Hallo,
ich möchte die Anzahl der Hyperlinks, die auf eine Zelle zeigen, ermitteln mögl. mit einer Excel-Funktion.

Ich habe ein Excel-Arbeitsblatt mit Einträgen.
Auf einer Zelle erstelle ich einen Bezug auf diese.
Von einem anderen Arbeitsblatt aus, in der gleichen Mappe, benutze ich die Funktion Hyperlink und verlinke damit auf den Bezug einer Zelle.
Auch von anderen Zellen aus nehme ich auf die gleiche Zelle per Hyperlink Bezug.

Ich benötige nun eine Excel-Funktion, in dem ich die Anzahl der Hyperlinks für eine Zelle anzeigen lassen kann. (Count)

Danke
Antworten Top
#2
Hi,

Zitat:Auch von anderen Zellen aus nehme ich auf die gleiche Zelle per Hyperlink Bezug.Ich benötige nun eine Excel-Funktion, in dem ich die Anzahl der Hyperlinks für eine Zelle anzeigen lassen kann. (Count)

das ist mit XL-Fkt. nicht lösbar. Ob das mit VBA geht, weiß ich nicht. Aus dem Bauchgefühl heraus ziehe ich das aber auch sehr in Zweifel.

Für was soll das überhaupt gut sein?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallöchen,

mit VBA ist der Count sicher lösbar. Allerdings müsste man wohl alle Formeln der Mappe prüfen. Nur zum Anschauen würde die Spur zum Nachfolger gehen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#4
Hallo,

nur eine Verständnisfrage: ist mit Hyperlink eine url gemeint, oder vielleicht doch, welche anderen Formeln auf die Zelle verweisen, also "Predescents" aus der Formelauflösung?

mfg
Antworten Top
#5
Ich schätze, es ist =HYPERLINK()
Zumindest deute ich dies aufgrund dessen:
Zitat:benutze ich die Funktion Hyperlink und verlinke damit auf den Bezug einer Zelle.

Ich warte aber erst mal ab, ob sich der TE noch meldet.

Edit:
Sind ja eher die .Dependents
Code:
Debug.Print Range("A1").Dependents.Count


Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste