Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erweiterung Formel WENN+Zählenwenn
#1
Hallo zusammen,

I4=9 Jahre, 313 Tage
H4=22.02.2007


=WENN(ZÄHLENWENN(I4;"*9 Jahre*");DATUM(JAHR(H4)+10;MONAT(H4);TAG(H4));"")

Ergebnis: 22.02.2017


Kann mir zufällig jemand von euch auf die Sprünge helfen, wie ich die Formel
ergänzen kann. Ich möchte in einer großen Tabelle weitere Bedinungen eingeben,
hier würde als Ergebnis : 22.02.2017 herauskommen, also Wenn I4=*9Jahre dann H4+10 Jahre.

Ich habe jedoch noch weitere Bedinungen z. B. weiter unten in der Tabelle soll noch die
Bedingung in die Formel das z. B. Wenn I6=14 Jahre dann H4+15 Jahre.

Ich habe Schwierigkeiten die Formel zu ergänzen, habe das schon über Summewenns etc. versucht, klappt
irgendwie nicht Sad 

Würde mich über einen Tipp oder Hinweis sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus an alle!!
Antworten Top
#2
Hallo,

ohne Kenntnis der Tabelle wird das schwierig.


Code:
=datum(Jahr(h4)+(links(i4;2)*1=9)*10+(links(i4;2)*1=14)*15;Monat(h4);tag(H4))
ungetestet!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Hallo Edgar,
Wow- das funktioniert schon,  danke erstmal. Sorry das ich keine Datei senden könnte.
Das Ergebnis sollte allerdings nur angezeigt werden, wenn in der Spalte I, 9 Jahre...steht oder 14 Jahre...steht. 
Was du natürlich nicht wissen konntest, es stehen noch andere Daten wie z.B.17 Jahre...etc. in der Spalte, wenn also 9+14 Jahre nicht auftauchen sollte das Feld leerbleiben. 

Deshalb war ich von einer Wenn Bedingung ausgegangen, wäre das mit deiner Formel zu ergänzen?
Danke!

Viele Grüße
Antworten Top
#4
Hallo,


Code:
=((links(i4;2)*1=9)+(links(i4;2)*1=14)*datum(Jahr(h4)+(links(i4;2)*1=9)*10+(links(i4;2)*1=14)*15;Monat(h4);tag(H4))
=wenn((links(i4;2)*1=9)+(links(i4;2)*1=14);datum(Jahr(h4)+(links(i4;2)*1=9)*10+(links(i4;2)*1=14)*15;Monat(h4);tag(H4));"")
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste