Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datumsüberprüfung/Bedingte Formatierung
#1
Guten Tag,

ich bin Anfänger und hänge an einem vermutlich sehr leicht zu lösenden Problem fest, das mich in die Verzweiflung treibt. Antworten auf ähnliche Fragen im Netz treffen entweder nicht zu, oder ich verstehe sie nicht. 

Ich benutze Office 2010.

Ich möchte für eine kleine Schulbücherei eine Liste in Excel erstellen, die automatisch eine Warnung ausgibt, wenn eine angegebene Rückgabefrist überschritten ist. In E4 steht ein Datum, E5 enthält die Formel: =WENN(HEUTE()>E4;"Überfällig!";" "). Das funktioniert auch gut, aber leider auch dann, wenn in E4 gar nichts eingetragen ist, und das ist ja Blödsinn. Die Warnung soll nur dann erscheinen, wenn auch ein Datum angegeben ist und dieses Datum in der Vergangenheit liegt.