Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel Indirekt richtig anwenden
#1
Hallo Zusammen,

nach langem googeln und versuchen dachte ich ich frage einmal Euch ob Ihr mir helfen könnt.

Und zwar hab ich eine Formel:
=(WENN('[Vivian Hahn.xlsm]Kalender'!$AM4=0;"";'[Vivian Hahn.xlsm]Kalender'!$AM4))

wenn ich diese nach rechts kopiere soll es weiter zählen bei beiden  AM4 auf AM5 AM6 usw...

mit den Dollar Zeichen geht das nicht.. Jetzt bin ich an die Formel Indirekt gestoßen .. Aber ich bekomm es nicht funktionierend hin...

Weis mir zufällig jemand eine Lösung??

Liebe Grüße und vielen vielen Dank im Vorraus
Antworten Top
#2
Hola,

ungetestet:


Code:
=WENN(INDEX('[Vivian Hahn.xlsm]Kalender'!$AM:$AM;SPALTE(D4))=0;"";INDEX('[Vivian Hahn.xlsm]Kalender'!$AM:$AM;SPALTE(D4)))

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Super vielen vielen Dank erstmal den ersten Monat konnte ich somit super beenden...

Jetzt wollte ich es aber auf den nächsten übertragen der laut Ausgangsformel bei AP4 anfangen soll statt bei

=(WENN('[Vivian Hahn.xlsm]Kalender'!$AP4=0;"";'[Vivian Hahn.xlsm]Kalender'!$AP4))



ich hätte sie jetzt so abgeändert.. aber damit geht es irgendwie nicht... hast du mir zufällig nochmal eine Abhilfe?


=WENN(INDEX('[Vivian Hahn.xlsm]Kalender'!$AP:$AP;SPALTE(AI4))=0;"";INDEX('[Vivian Hahn.xlsm]Kalender'!$AP:$AP;SPALTE(AI4)))

Liebe Grüße und danke im Voraus schon einmal
Antworten Top
#4
Hallo,

dann befasse Dich mal mit =Spalte()!

Formelauswertung und die Hilfe bringen einen da schon weiter!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#5
Hola,

geht wohl jetzt woanders weiter...

http://www.online-excel.de/fom/fo_read.php?f=1&bzh=-1&h=88540&ao=1

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
Ja da ich leider nicht weiterkomme und Spalte auch angepasst habe aber jetzt zieht er mir das nicht mehr so wie bei dem ersten Monat und ich komme einfach nicht weiter… L
Antworten Top
#7
Hola,

und warum beantwortest du nicht die dort gestellten Rückfragen?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#8
weil ich es noch gar nicht gesehen habe aber Danke
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste