Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ankreuzen automatisches ausblenden
#1
Question 
Hallo liebes Forum,

ich hätte eine sehr wichtige Frage an euch bezüglich einer Tabelle.

In dieser Tabelle gibt es Felder die zum Ankreuzen sind, neben diesen ankreuz Felder stehen Fragen.

So nun möchte ich das, wenn ein Benutzer eine dieser Felder ankreuzt das damit andere Fragen ausgeblendet werden.

Wäre es technisch möglich, bei einer "Checkliste"  "Verkauf"  Anzukreuzen z. B.  "Barkauf", dass dann die ganzen Daten bei Finanzierung und Leasing ausgeblendet werden? (oder bei Ankreuzen von Finanzierung dann Barkauf und Leasing auszublenden…)?

Also sobald man eine Sache ankreuzt das die andere verschwindet und so andersrum. Im Attachment gibts Fotos dazu.

Würde mich sehr um eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen  :19:

Jan/j21


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#2
Moin!
Arbeite Dich mal in Daten, Gruppieren ein.
Dann brauchst Du das ganze Ankreuzgedöns nicht.

Gruß Ralf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
(15.11.2016, 09:48)RPP63 schrieb: Moin!
Arbeite Dich mal in Daten, Gruppieren ein.
Dann brauchst Du das ganze Ankreuzgedöns nicht.

Gruß Ralf

Ja aber es soll so sein, weil jedes Kästchen wichtig ist.

Nur z.B. wenn jmd Barkauf ankreuzt dann soll Leasing verschwinden.

Weiss jmd eine Antwort?

Mit freundlichen Grüßen

Jan/J21
Antworten Top
#4
Zitat:Ja aber es soll so sein, weil jedes Kästchen wichtig ist.
Ach was!  :19:
Die sind es bei mir auch.

Mal im Ernst:
Soll hier jemand Dein Gekritzel nachbauen?
Erstelle eine vernünftige Demo-Datei und lade sie hier hoch!

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#5
(15.11.2016, 10:05)RPP63 schrieb: Erstelle eine vernünftige Demo-Datei und lade sie hier hoch!

Gruß Ralf

Danke für deine Antwort :)

Datei ist dabei.  :05:


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 30,44 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#6
Wie ich bereits schrieb, ist hier die Gruppierung das einfachste Mittel der Wahl.
Die Kontrollkästchen hätten einen unverhältnismäßig hohen Programmieraufwand zur Folge …
Ich habe die Gruppierung mal in Deine Datei eingearbeitet und angehängt.

Gruß Ralf


Angehängte Dateien
.xlsx   Gruppierung.xlsx (Größe: 8,46 KB / Downloads: 7)
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#7
(15.11.2016, 11:01)RPP63 schrieb: Wie ich bereits schrieb, ist hier die Gruppierung das einfachste Mittel der Wahl.
Die Kontrollkästchen hätten einen unverhältnismäßig hohen Programmieraufwand zur Folge …
Ich habe die Gruppierung mal in Deine Datei eingearbeitet und angehängt.

Gruß Ralf

Hmm ok. Ich bräuchte es halt. Kann man es wenigstens so machen. Das wenn ein hacken drin ist das der Rest sich aufzeigt?

Wenn es doch nur mit der "wenn" "dann" formel ginge. Das wäre am einfachsten. "wenn" im Kästchen ein Hacken ist"verschwindet Beispiel 2", das wäre so einfach.
Antworten Top
#8
Zitat:das wäre so einfach.
Eben! :19:
Ist es aber nicht, sondern nur mittels VBA machbar.
Ohne Dir auf den Schlips treten zu wollen:
Deine Kenntnisse werden schlicht nicht reichen, um dies auf Deine Arbeitsdatei anzupassen.
Deshalb erneut der Rat:
Arbeite Dich in Excel-Gliederungen ein, dies geht relativ flott.

Gruß ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • J21
Antworten Top
#9
Hmm, ach nicht schlimm das weiß ich doch selber das meine Kenntnisse da nicht reichen.

Aber trotzdem danke, das du dir die Zeit genommen hast mir zu antworten.

Sehr nett!  :100: 

Mit freundlichen Grüßen

Jan/J21
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste