Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeilen Zusammenfügen und überschuss löschen
#1
Hi ,

Ich bin relativ neu bei der nutzung von Excel.
Ich muss für einen recht großen datensatz (|150000 Zeilen) im excel etwas formatieren, und bin mir nicht gánz sicher, wie ich das am effektievsten mache.
Ich muss, wenn in Spalte A das exact gleiche steht, alle Spalten B in der obersten Zeile a zusammenfügen ( durch ein , getrennt) (entweder in spalte B oder einer neuen Spalte C).
Und danach muss ich alle, bis auf die oberste Spalte A mit jeweils einmaligem text löschen.
Und danach Spalte B komplet löschen/ausblenden bzw. bis auf die oberste Zeile jeweils.


Um das Problem etwas leichter darstellen zu können, poste ich euch mal eine kurze Beispieltabelle .

_______A_______B
1_____At01_____aa
2_____At01_____bb
3_____At01_____cc
4_____At02_____aa
5_____At02_____dd
6_____At03_____ff
7_____At04_____xx
8_____At04_____yy

Das Ziel sollte sein das diese Tabelle danach so aussieht

_______A_______B
1_____At01_____aa,bb,cc
2_____At02_____aa,dd
3_____At03_____ff
4_____At04_____xx,yy


Würde mich über jede Hilfe sehr freuen

lg, Philipp


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 8,39 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
Hallo,