Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Datein importieren
#1
Guten Abend miteinander,

Ich habe ein Makro welches das erste Tabellenblatt aus allen Datein in einem Ordnerverzeichnis importiert.
Das Problem ist jedoch, dass ich insgesamt 12 Orderverzeichnisse habe.

Ich möchte über eine Dropdown-Liste ein bestimmtes Ordnerverzeichnis auswählen können, aus dem die Tabellenblätter importiert werden. 
(Beispiel siehe Anhang)

Bin über eine Umschreibung des Makros sehr dankbar!


Viele Grüße,
Waldemarrrrr


Angehängte Dateien
.xlsm   Test_Portfolio.xlsm (Größe: 13,47 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hallo,

nur ein paar Fragen:

- sind das Unterverzeichisse?
- git es Leerzeichen bzw Sonderzeichen (dt Umlaute) in den Verzeichisnamen?

mfg

PS: mit vb-arrays kommst du klar?
Antworten Top
#3
Hallo Fennek,

Ja genau es handelt sich um Unterverzeichnisse, die sich bwsp. in den Order "Documents" befinden. Ich habe dann für jeden Monat ein Verzeichnis erstellt, in dem sich die Datein befindet. Letztlich kannst du die Verzeichnisnamen in der Zelle B2 sehen. 

Die Namen der Verzeichnisse enthalten keine Sonderzeichen oder Leerzeichen, sofern ein Unterstrich nicht als Sonderzeichen gilt :)

Mit VB-Arrays kenne ich mich leider nicht aus.


Danke und viele Grüße,
Waldemarrrrr
Antworten Top
#4
Hallo,

ersetze
      sPfad = "C:\Users\Documents\Monat_01\"
durch
      sPfad = "C:\Users\Documents\" & ThisWorkbook.Worksheets("Portfolio").Range("B2").Value & "\"
Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • waldemarrrrr
Antworten Top
#5
Hallo Uwe,

vielen lieben Dank, das klappt super!

Viele Grüße,
Waldemarrrrr
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste