Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zelleninhalte nicht dynamisch
#1
Hi Leute,
ich habe ein Problemchen mit einer Excel-Anweisung.
Ich will generell eine eigene Tabelle erstellen, wobei die notwendigen Werte aus einer Webseite kopiert werden.
So weit so gut, ich stelle diese Daten in einer Monatstabelle mit Tag für Tag zusammen.
Das Problemchen ist, dass wenn jeweils manuell ein neuer Monatstag eingetragen wird, die vorherigen Daten eines anderen Monatstages wieder von Excel gelöscht werden.
Ich habe einen Verweis 
Code:
=IF(Template!D4=1,Template!E14)
 wobei in D4 der Monatstag steht und in E14 der jeweilige Wert.
Alles aktualisiert sich jedoch, wenn ich 
Code:
=IF(Template!D4=2,Template!E14)
 für den zweiten Tag eingebe, wird der Wert übernommen, jedoch verschwindet der vorherige Wert für den 1. Monatstag.
Kann dieses so angepasst werden, dass sich die Werte alle aktualisieren und der vorherige Wert nicht verschwindet?
Ich hoffe, dass es verständlich ist.
Antworten Top
#2
Hi,

stell bitte eine Beispieldatei vor. Dazu lies mal hier nach: http://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html

Anonymisiere sensible Daten und nimm max. 10 - 15 Datensätze. Der Aufbau muss aber zwingend deinem Original gleichen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallöchen,

das ist doch logisch. Wenn ich eine Formel ändere kommt etwas anderes raus und das vorherige Ergebnis ist weg.
1+1=2
1+2=3 und nicht 23 weil ich die 2 von der ersten Aufgabe noch sehen will Wink

Wenn ich beide Ergebnisse haben will, müsste ich mit der Excel-Logik folgendes schreiben:
=1+1 & 1+2
und das wäre dann 23
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste