Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ganze Zeile in Abhängigkeit von Formelergebnis per VBA ausblenden
#1
Hallo!

Ich hoffe inständig mir kann jemand helfen!!! Ich bin schon total am Verzweifeln!! Angel  In Zelle G368 steht mein Formelergebnis, welche Zeilen momentan benötigt werden. Alle restlichen Zeilen bis Zeile 365 sollen ausgeblendet werden. Falls sich das Formelergebnis ändert, sollen zuviel ausgeblendete Zeilen wieder eingeblendet werden.

Welchen VBA Code kann ich dafür verwenden? Blush

Hinweis: In meiner Datei unterscheidet sich die Nummerierung um -4 von der tatsächlichen Zeilennummer.


LG + Vielen Dank schomal!!!!


   
Antworten Top
#2
Hallo AngelJdF,
in den Codeteil des entsprechenden Tabellenblattes gehört:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim zeile As Long
  zeile = Val(Range("G368")) - 4 'falls das so richtig ist
  Cells.EntireRow.Hidden = False
  If zeile < 365 And zeile > 1 Then Rows(zeile & ":365").Hidden = True
End Sub


VBA/HTML-CodeConverter, AddIn für Office 2002-2016 - in VBA geschrieben von Lukas Mosimann. Projektbetreuung:RMH Software & Media

Code erstellt und getestet in Office 14 - mit VBAHTML 12.6.0

Gruß der AlteDresdner
Gruß der AlteDresdner (Win11, Off2021)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an AlterDresdner für diesen Beitrag:
  • AngelJdF
Antworten Top
#3
Sie sind der Wahnsinn!!! Danke Danke Danke!!!! Blush
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste