Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten aus 2ter Quelldatei in Excel 2010 hinzufügen
#1
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe als Quelldatei viele Teile Buchungen zu verschiedene Auftragsnummern, die darüber hinaus einem bestimmten Konto zugeordnet sind. Die dazugehörige Pivot Tabelle hat als oberstes Zeilenelement die Auftragsnummer und darunter das Konto mit der Summe aller Teilebuchungen zu diesem Konto und Auftrag.


Nun würde ich gerne auf einige Auftragsnummern manuelle Korrekturen hinzufügen und diese Korrekturen sollen in die Pivot Datei integriert werden. Leider steht mir nur MS Excel 2010 zur Verfügung und ich kann keine weitere Tabelle als Pivot-Quelldatei mit manuellen Korrekturen je Auftragsnummer hinzufügen, da nach meinem Kenntnisstand das erst ab MS Excel 2013 funktioniert.

Wenn ich nun den manuellen Korrekturwert per S-Verweis der Pivot Quelldatei hinzufügen möchte, erscheint der Korrekturwert für den jeweiligen Auftrag auf jeder Zeile jeder Teilebuchung. Es darf aber nur 1x je Auftragsnummer angerechnet werden.

Fällt Euch eventuelle eine Lösung ein? Leider habe ich nicht täglich in diesem Umfang mit Excel zu tun und mein Wissen ist begrenzt.

Vielen Dank!
Antworten Top
#2
Hat keiner eine Idee oder konnte ich den Sachverhalt nicht richtig darlegen?
Antworten Top
#3
Hi,

mit einer Beispieltabelle (unbedingt darauf achten, dass diese exakt wie das Original aufgebaut ist) hilfst du den Helfern beim Helfen. Alleine die Beschreibung des Problems dürfte nicht ausreichen.

Hier kannst du nachlesen, wie das Hochladen geht:  http://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
Danke WillWissen, den Button für ein Attachment habe ich gesucht, jedoch anfangs nicht gefunden.
Ich habe mein Problem nun auch in der Excel Datei noch einmal geschildert.
Ich hoffe, es erklärt sich nun alles besser.


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 17,54 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#5
Hi,

probier's mal so unter der Prämisse, dass ich dich richtig verstanden habe.

Quelldatei

ABCDE
1AuftragsnummerTeilenummerAnzahlEinzelpreisKorrekturwert
212438610-011100,00 €-100
312434705-022200,00 €
412439867-011100,00 €
512438579-012200,00 €
612448610-012200,00 €-200
712444705-021100,00 €
812449867-012200,00 €
912448579-011100,00 €
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
E2=WENN(ZÄHLENWENN($A$2:A2;A2)=1;SVERWEIS([@Auftragsnummer];Korrekturwerte!A:B;2;0);"")

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste