Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung mit 3 Bedingungen
#1
Hallo,
ich habe in einer Excel Tabelle für Digital Signage mehrere Spots aufgelistet mit einer Spalte für Start- und Enddatum. Mit Bedingter Formatierung werden Zellen bereits mit rot markiert, die das Enddatum bereits überschritten haben. Ich möchte nun eine zusätzliche Bedingung hinzufügen - die Zelle soll weiterhin markiert werden, wenn das Enddatum überschritten ist, jedoch nur wenn in der Spalte "Status" etwas anderes eingetragen ist als "Inaktiv".

Ich habe es bereits mit mehreren WENN- und UND-Formeln versucht, es funktioniert aber nicht.
Die Formel für die Markierung lautet:
=WENN($C3:$C36<>"";$C3:$C36
Kann ich nicht einfach eine dritte Bedingung hinzufügen?
Im Anhang ist eine Beispieldatei.

Danke im Voraus!

LG
Wolfgang


Angehängte Dateien
.xlsx   BED_FORM.xlsx (Größe: 12,49 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#2
Hola,


PHP-Code:
=($C3<>"")*(C3<HEUTE())*($D3<>"inaktiv"

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo Steve!

Funktioniert soweit schon super, danke! Ich habe jetzt nur folgendes Problem: Wenn ich die Bedingung nicht nur auf eine Zeile anwende, sondern auf alle Enddaten und dann den Status von einem abgelaufenen Spot auf "Aktiv" setze, markiert er nicht nur das Enddatum in der Zeile rot sondern alle überschrittenen Enddaten.

Muss ich die Bedingung nun wirklich auf jede Zeile einzeln anwenden?

LG Wolfgang
Antworten Top
#4
Hola,

du markierst vor dem Setzen der bedingten Formatierung den Bereich, der gefärbt werden soll.
Excel passt das dann intern an.

Das von dir beschriebene Verhalten kann ich nicht nachvollziehen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hallo,
sorry, hab ein $-Zeichen zuviel gemacht, funktioniert einwandfrei, danke nochmal!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste