Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E-Mail Benachrichtigung nach Änderung an einer Excel-Datei
#1
Moin,

ist folgendes möglich:

Ich habe eine Exceldatei, in der ich eine Droplist habe. Auf die Datei haben noch andere Zugriff.

Wenn Person x das Wort "XYZ" aus der Droplist auswählt und dann speichert, dann möchte ich gerne eine Benachrichtigungsmail erhalten.

Ist das irgendwie möglich?
Antworten Top
#2
Hallöchen,

ja, das geht. Über unsere Suche findest Du Beispiele, wie. Gib mal Email Excel ein. Probiere da mal das eine oder andere Beispiel aus und dann schauen wir, wie wir das auf Diene Bedingungen anpassen können.

Es gibt allerdings so ein bis zwei Voraussetzungen. Du musst die Ausführung von Makros erlauben und Du solltest Outlook haben.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste