Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Filter in Pivot-Tabelle setzen
#1
Hallo zusammen,

folgender Sachverhalt: Ich habe einen PivotTable erstellt. Hier sind mehrere Berichtsfilter hinterlegt mit denen ich meine Daten eingrenze, was soweit auch alles passt ist. Im Bereich Zeilenbeschriftung sind zwei Auswahlen, z.B. Städte und Straßen.

In meinen Rohdaten gibt es bei manchen Städten nur eine Straße, bei manchen Städten mehrere Straßen. Ich möchte mir nun einen Filter setzen, dass nur Städte angezeigt werden, die mehrere Straßen haben. Wie kann ich dies umsetzen? Müssen zuvor die Rohdaten angepasst werden oder gibt es einen Trick in der Pivottabelle selbst?

Vorab vielen Dank für die Hilfe. Ich hoffe es ist einigermaßen verständnis ausgedrückt.

Schönen Abend noch
MfG Patrick
Antworten Top
#2
Hi

ich würde in den Rohdaten ein Flag setzen und nach diesem in der Pivot filtern. Da ich deine Daten nicht kenne kann ich sonst nichts dazu sagen.
Grüße,
Winny
Antworten Top
#3
Danke für den Ratschlag, ich versuche mich da morgen mal dran. Mit den Daten kann ich direkt nicht weiterhelfen, da es sich um Datensätze meiner Arbeit handelt. Sobald ich morgen wieder auf der Arbeit bin, werde ich mal Beispielrohdaten erstellen und hier als Beispiel zeigen, vielleicht hilft das ja eher.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste