Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

sverweis nach links - mehr Treffer erwünscht
#1
Exclamation 
Hey,
mit der Matrixformel

Code:
=WENNFEHLER(WENN(B3<>"";INDEX(Tabelle1!A:A;KKLEINSTE(WENN(Tabelle1!E:E=$A$1;ZEILE(Tabelle1!$1:$389767));ZEILE(Tabelle1!A1)));"");"")
klappt's soweit sehr gut.
Nun versuche ich mit Kriterium von der letzten befüllten Spalte, in immer wieder neu generierten CSV-Dateien, Werte (auch Mehrfachtreffer) nach links zu ermitteln.
Spalten sind immer gleich benamst.
Mit Hilfsspalte oder 2ter Arbeitsmappe habe ich es schon versucht, nur wird bei jeder neuen CSV diese überschrieben.
Habe hier was gefunden, nur wie umstricken um nach Links Mehrfachtreffer angezeigt zu bekommen
Die Zell-Inhalte bitte hierzu ändern
Spalte C-Inhalte nach Spalte A
Spalte A-Inhalte nach Spalte C
Kriterium = x
Ergebnis 60- 22 - 35

Kann mir wer dabei helfen?
Danke vorab
Antworten Top
#2
Hola,

lad doch bitte eine Beispieldatei hoch.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hier die Beispieldatei stark reduziert.
.xlsx   Auszugsweise.xlsx (Größe: 10,15 KB / Downloads: 11)

Die Spalte C ist zurzeit die Kriterienspalte, G3 ist ein Drop Down welches den Bereich I2:I9 beinhaltet.

Worum ich euch bitte, ist mir bei der Formel zu helfen, wodurch ich 1xlinks bzw 2xlinks angezeigt bekomme
Bei Mehrfachtreffer wäre ein Auflistung sämtlicher Funde echt willkommen.

Auflistung:
1. Anzahl Funde
2. Formeln nach unten kopieren soweit Treffer unter (Anzahl Funde), oder ( bei erster leeren Zelle einfügen) - per VBA ?
3. bei Änderung der Suche alle Trefferzeilen leeren.                                                                                       - per VBA ?

Zeile 31 - 38 gibt meine jetzige Suche dar, nun möchte ich die MD5 (Spalte I) in der CSV-Datei suchen.
Der Pfad der Datei ist immer wieder gleich C:\Temp01\Mp3.csv Spalte AG

Hoffe es kann bewerkstelligt werden
vorab Danke
Antworten Top
#4
(08.11.2016, 18:10)WergibtmirRat schrieb: Blush Hoffe es kann bewerkstelligt werden
Hallo, war wohl verkehrt Undecided , nun ja, bleibt mir nichts anderes übrig als die CSV-Dateien Spaltenweise umzustellen. Danke für's Reinschauen Huh
Antworten Top
#5
(10.11.2016, 11:55)WergibtmirRat schrieb: Hallo, war wohl verkehrt Undecided , nun ja, bleibt mir nichts anderes übrig als die CSV-Dateien Spaltenweise umzustellen. Danke für's Reinschauen Huh

Hallo, ich hatte ehrlich gesagt nicht verstanden, was du meinst. Jetzt hab ich mir es nochmal angesehen und denke, du meinst so..:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Versuch'
 FG
3 X10111010346321031011141094632109105120
4  
5 Mit Filterfunktion, kein Ding
6 Ergebnisse wären somit
7  
82 x links1 x links
918110839
1019110840
1120110845
1221165198
1322165199
1423165204

NameBezug
Kriterium=Versuch!$I$2:$I$9

ZelleFormel
F9{=WENNFEHLER(KKLEINSTE(WENN($C$2:$C$26=$G$3;ZEILE($A$1:$A$25));ZEILE(A1));"")}
G9=WENN(F9="";"";SVERWEIS(F9;$A$2:$C$26;2;0))
Achtung, Matrixformel enthalten!
Die geschweiften Klammern{} werden nicht eingegeben.
Verlassen Sie den Zelleneditor mit Strg+Shift + Enter, statt Enter alleine.

ZelleGültigkeitstypOperatorWert1Wert2
G3Liste =Kriterium 
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#6
Hallo,


Dein Muster ist nicht hilfreich. Deine Ergebnisse sind nicht nachvollziehbar!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#7
(10.11.2016, 12:56)BoskoBiati schrieb: Hallo,


Dein Muster ist nicht hilfreich. Deine Ergebnisse sind nicht nachvollziehbar!

Hallo Edgar, wieso nicht..?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#8
Hi,

weil ich nicht richtig gelesen habe! Undecided Undecided Undecided :20: :20: :20: 

Variante 1:

[html]
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Versuch'
 FG
918110839
1019110840
1120110845
1221165198
1322165199
1423165204

ZelleFormel
F9{=WENNFEHLER(INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN($C:$C=$G$3;ZEILE($C:$C));ZEILE($A1)));"")}
Achtung, Matrixformel enthalten!
Die geschweiften Klammern{} werden nicht eingegeben.
Verlassen Sie den Zelleneditor mit Strg+Shift + Enter, statt Enter alleine.
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
[/html]

Variante 2:

[html]
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Versuch'
 FG
1618110839
1719110840
1820110845
1921165198
2022165199
2123165204
22  

ZelleFormel
F16=WENNFEHLER(INDEX(A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE($C:$C)/($C:$C=$G$3);ZEILE($A1)));"")
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
[/html]
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#9
Hallo Edgar, ich brauche kein INDEX()...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#10
Hallo Jörg,

so, wie das hier vorliegt, hast Du recht, aber nicht mehr, wenn die Reihenfolge beliebig ist!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste